Wieviel Std. Schlaf?
erst einmal auch von mir frohe Weihnachten!
Ich weiß zwar, dass diese Frage schon 1000x gestellt wurde, aber mich würde es doch mittlerweile trotzdem mal wieder interessieren. Und zwar möchte ich gerne von euch wissen, auf wieviel Stunden Schlaf eure Kinder so insgesamt kommen!? Und ob es hier noch Kids gibt, die noch einen regelmäßigen Mittagsschlaf machen! Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass Pia im Moment nicht wirklich viel Schlaf braucht! Und gerade sie war doch bis vor Kurzem immer die "Oberschlafmütze"! *gg*
Also, schreibt mir doch mal bitte, wie es schlaftechnisch bei euch so aussieht!
LG Anja mit Pia & Julie
Re: Wieviel Std. Schlaf?
also anna schläft normalesweise von abends viertel vor sieben bis morgens halb sieben!
also knapp 12 stunden!
leider haben wir seit einer woche das totale einschlaftheater *graus*
grüße
claudia
Svenja schläft von ca. 20.00 h bis ca. 7.30/8.00 h, d.h. eigentlich immer so ca. 11 1/2 Std.
LG, Elke
also Jannik schläfr Mittags noch und das braucht er auch...das ganze zieht sich so u die 2std. hin
in der nacht ist es ein kleinwenig weniger geworden.
19uhr bett-etwa 19.30 einschlafen (denk ich mal) und morgens so 7uhr wach...kann mal ne halbe stunde eher sein oder auch mal ne ganze std. später
wenn es arg früh ist und wie z.bsp. heute morgen (also we) der kleine mann schon so gegen 6.30 erwacht und meint er könne spielen, überrede ich ihn zum augen zu machen...er schläft dann gut und gerne nochmal 1 1/2h-2 std.
also im großen und ganzen noch immer ein sehr guter schläfer...
mittag: ca.2 std.
nachts: ca.10-11 std.
LG dani
Leider macht Jana nicht mehr regelmässigen Mittagsschlaf. ca. 1x Pro Woche höchsten eine Stunde (ich wecke sie dann, weil sie sonst abends erst nach 22:00 Uhr einschläft)
Sonst: 20:30 bis ca.7:00 bis 8:00 Uhr.
Zurzeit auch das total Einschlaftheater abends.Sie muss dann mind. noch 2x Pipi machen und steht immer wieder auf.
LG Carmen
Also nachts schläft er ca 11 Stunden, da Steffen dann aufsteht und Nico meint,er wäre dann auch wach :( sonst sind es ca 12 STunden nachts. Mittags so 2-3 stunden. immer unterschiedlich - je nachdem ob Sarah ihn weckt ;)
Also so 14 Stunden im Schnitt würd ich sagen(Sarah genauso)
lg anke
Leider muß ich ab morgen wieder um 5,00 uhr aufstehen.Gemein.
Frohe Weihnachten
Gruß Mandy
aber du hast ja reichlich wenig von deinem kind am tag, oder empfindest du das nicht?
vor allem wenn er bis 11 schläft manchmal, ist der tag ja schon halb rum!
fast neidische grüße
claudia mit anna *30.11.02 und marlene *14.12.04
11 bis 12 h, meist kein mittagsschlaf. wenn er mal
lg petra mit john
Julie hat in der Kur sich den Mittagsschlaf abgewöhnt. Sie geht abends um 20h ins Bett und schläft morgens bis um 7h (wenn wir Glück haben...) Mittags legen wir uns aber immer mind. ne halbe Std. zusammen hin, ganz ganz selten schläft sie dann noch mal ein, schläft ne Stunde, und geht abends dann erst um 22h ins Bett.
Wenn ich Mittags mal "meine Ruhe brauche", mache ich ihr oben im SchlafZi. ne DVD vom Bären im blauen Haus an. Da bleibt sie dann auch alleine liegen und ruht sich aus.
Unsere Emily schläft aber (leider) schon fast genauso wenig... sie geht abends auch nicht vor 20h ins Bett (bzw. schläft sie nicht früher ein, eher noch später) und mittags reicht ihr derzeit sogar ne halbe Stunde *arrrghhh*
Und das, wo sie sich mit einer heftigen Bronchitis rum quält, der letzte Backenzahn durchkommt und sie seit einer Woche läuft...
LG und bis ins neue Jahr, freue mich schon drauf, Euch mal wieder zu sehen, Freitags wäre bei uns wohl am besten, muss aber noch mit Britta sprechen!
Bianca&Co
frohe Weihnachten auch noch für euch!! Ich hab's dieses Jahr leider nicht rechtzeitig geschafft, bin erkältet, der Meister auch - da komm ich zu nich viel. :-(
Wg. Schlaf:
Karoline schläft nachts meist so 11 Stunden, Mittagsschlaf scheint sich gerade zu verabschieden. Würde sagen so alle 3 Tage 2 Stunden Mittagsschlaf.
LG, Susi
also wenn sie mittags nicht schläft dann nachts von ca. 20 H bis 7 H, also ca. 11 Std. Amelie schläft übrigens nicht viel weniger, morgens ist Leona fast immer die erste die aufsteht. Wenn wir tagsüber mit dem Auto unterwegs sind was leider häufig der Fall ist schläft sie dann meist ein und schläft dann bis 2 Std. wenn ich sie nicht wecke - was allerdings schwierig ist - dann schläft sie abends nicht vor 22 Uhr. Ich bevorzuge die erste Variante...;-).
LG Anja
Nachts so von 20 bis 8 Uhr also +/- 12 Std.
und mittags 2-3 Std.
Jetzt über Weihnachten fiel der Mittagsschlaf aus, weil wir so viel unterwegs waren, aber man hat sofort gemerkt, daß sie total am Ende war.
Bei uns gibts normalerweise vielleicht 2 mal im Monat keinen Mittagsschlaf, weil sie entweder nicht will, oder eben irgendwas dazwischen kommt.
LG
Christine
Marvin macht (leider) schon lange keinen Mittagsschlaf mehr. Er geht abends um ca. 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann ca. 11 - 12 Stunden.
LG, Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen