Suchen Menü

Wieviel Magnesium??

Hallo Ihr Lieben,
war heute bei der FÄ und sie wollte mir eigentlich Magnesium geben (hatte gestern SChmerzen), dann nach US, Untersuchungen und Vorsorge etc. habe ich - und sie - Magnesium glatt vergessen! Also wollte ich mir einfach welches kaufen, wie viel soll man nehmen zur Vorbeugung?
LG Chiara
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Magnesium??

Hallo Chiara,
habe einen Zettel von meiner FÄ bekommen, in dem steht, daß Schwangere ca. 120 - 240 mg Magnesium zusätzlich einnehmen sollten.
Habe mir in der Apotheke Magnesium Verla N Konzentrat geholt. Das ist ein Granulat zum Auflösen. Schmeckt zwar nicht besonders gut, aber es hilft. Ein Portionsbeutel entspricht ca. 120 mg.
LG Dani

Da ich schon fast von anfang an Probleme mit einem harten Bauch habe, nehme ich schon seit der 10.Woche Magnesium. Und zwar Magnetrans forte. Am Tag ca. 3-4 Kapseln. Das entspricht 450-600 mg Magnesium. Mein FA meint, daß das vollkommen in Ordnung ist. Solange man keinen Durchfall davon bekommt. Dann sollte man es etwas runterfahren. Bei Magnesium kannst du im Grunde nichts falsch machen oder zuviel nehmen.
LG
Sabi 28+6

Hi, Chiara, ich nehme auch Magnetrans Forte, allerdings nur zwei Tabletten pro Tag (als ich Schmerzen Mitte der SS hatte auch mal drei). Aber ich würde mir, wenn der FA nicht zu weit weg ist, doch lieber ein Rezept geben lassen, das bekommst du schließlich umsonst!
LG
Melanie

Hallo Chiara,
ich habe vom FA Magnonorm Tabletten (Fa. Genericon) verschrieben bekommen (von der Apotheke). Eine Tablette enthält 365mg Magnesium und ich soll eine täglich nehmen.
Schau genau auf die Packung - die Tabletten, die man in der Drogerie bekommt sind zwar billiger, enthalten meistens aber viel weniger Magnesium, sodaß du die doppelte Menge nehmen mußt.
LG Susanne 25+1

Ich nehme seit der 15 SSW (damals im Krankenhaus verordnet) 3 x 2 Tabletten Magnesium Verla / Tag. Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke. LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen