Wieviel Magnesium??
war heute bei der FÄ und sie wollte mir eigentlich Magnesium geben (hatte gestern SChmerzen), dann nach US, Untersuchungen und Vorsorge etc. habe ich - und sie - Magnesium glatt vergessen! Also wollte ich mir einfach welches kaufen, wie viel soll man nehmen zur Vorbeugung?
LG Chiara
Re: Wieviel Magnesium??
habe einen Zettel von meiner FÄ bekommen, in dem steht, daß Schwangere ca. 120 - 240 mg Magnesium zusätzlich einnehmen sollten.
Habe mir in der Apotheke Magnesium Verla N Konzentrat geholt. Das ist ein Granulat zum Auflösen. Schmeckt zwar nicht besonders gut, aber es hilft. Ein Portionsbeutel entspricht ca. 120 mg.
LG Dani
LG
Sabi 28+6
LG
Melanie
ich habe vom FA Magnonorm Tabletten (Fa. Genericon) verschrieben bekommen (von der Apotheke). Eine Tablette enthält 365mg Magnesium und ich soll eine täglich nehmen.
Schau genau auf die Packung - die Tabletten, die man in der Drogerie bekommt sind zwar billiger, enthalten meistens aber viel weniger Magnesium, sodaß du die doppelte Menge nehmen mußt.
LG Susanne 25+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen