Suchen Menü

Wieso verfall ich schon wieder in Panik?

Hab grad unten gepostet wegen Cervixlänge (Danke für Eure antworten). Irgendwie ärger ich mich über mich selbst, weil ich schon wieder mal in Panik gerate. Mein nächster FA-Termin ist erst in 3 Wochen und am liebsten würd ich gleich morgen wissen, wie lang mein MuMu noch ist. In der 15.SSW und in der 19.SSW wurde im KH jedesmal 3,9cm gemessen, was angeblich völlig ok ist. Im Experten forum hab ich diese Frage auch gepostet und JuJu hat mir ein Mail geschrieben, daß ihr FA auch immer nur getastet hat und so überhaupt nicht gemerkt hat, daß sich der MuMu stark verkürzt hat. Und ich falle jetzt natürlich wieder mal in Panik und denk mir:"Wer weiß, obs bei Dir nicht genauso ist!"! Wieso kann ich nicht entspannt sein und meine FÄ dann in 3 Wochen fragen, ob sie nicht mal messen kann. Wollte eigentlich endlich mal wirklich die 4Wochen zwischen den Terminen durchhalten, da es mir ja eigentlich sonst im Moment (aufholzklopf) gut geht. Ich keine FÄ doch nicht morgen anrufen und sagen, ich will mal vorbeikommen und MuMu messen. Die hält mich dann wohl für völlig bekloppt. Was würdet ihr tun. Vielen Dank fürs Zuhören bzw. Lesen
Lena (ab 22.SSW), diesichgeradeselberhasstweilsiesoeinangsthaseist)
Bisherige Antworten

Re: Wieso verfall ich schon wieder in Panik?

hallo lena! jetzt poste ich nochmal! ruf' doch deine FÄ an!!! bevor du dich total verrückt machst ist das sicher besser. allerdings muss ich zugeben, dass ich deine angst nicht ganz nachvollziehen kann, da ja dein mumu gemessen wurde und perfekt war! hast du denn schmerzen, oder ein komisches gefühl? lass' dir aber jetzt durch mein "ich kann es nicht nachvollziehen" keinen blöden film reindrücken, ich hatte in den letzten tagen und wochen ständig angst, und das war oft auch nicht gerade zu 100 prozent nachvollziehbar! lass' einfach nachschauen, schliesslich sind die ärzte dafür da, dass es uns allen gut geht und das ist nun mal mit solchen gefühlen nicht der fall! ausserdem bekommen sie ja geld dafür, es muss ja kein arzt irgendwas umsonst machen!!! ggglg und trotz deiner sorgen eine gute nacht! lass' uns wissen, was deine FÄ sagt! chris

Re: Wieso verfall ich schon wieder in Panik?

Hallo Lena,
wie ich unten schon gepostet habe, hat mein FA durch ertasten gemerkt, dass sich die Cervixlänge geändert hat und erst dann per Ultraschall gemessen (von 5 cm auf 3,5 cm).
Weil ich seit mehreren Tagen verstärkt Rückenschmerzen hatte, bin ich dann heute nochmal hingegangen, um die Cervixlänge nochmal kontrollieren zu lassen. Mein FA zeigte sich sehr verständnisvoll und hat mich nicht für bekloppt gehalten. Jetzt bin ich sicher, dass alles in Ordnung ist und mir geht es wieder gut.
Also, wenn Du so eine Panik hast, dann geh doch einfach hin und lass sie vermessen. Er wird dir bestimmt nicht den Kopf abreissen.
Viele liebe Grüße
Melanie (23 SSW)

Re: Wieso verfall ich schon wieder in Panik?

Na da geht es jemandem aber genauso wie mir...:-)
Ich gehe auch bei meiner FÄ raus und bin total beruhigt und kann mich auch wirklich mal so richtig freuen und keine Woche später bin ich wieder am zittern und bangen und achte auf jedes kleine ziepen.
Ich denke die Angst werde wir auch nie los und wenn sie mal da sind, ist es wieder ne andere Angst!
LG
Corinna

Re: Wieso verfall ich schon wieder in Panik?

Hallo Lena,
also bei dir wurde ja die Cervixlänge gemessen. Und ich hatte gestern meinen FA-Termin (17.SSW) und eine Cervixlänge von 4,0cm gemessen. Also anscheined ist die Länge ok.
Bei mir der FA die Länge übrigens über VaginalUS angesehen und vermessen.
Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen solange du keine Rückenschmerzen hast und es nicht in der Scheidengegend zieht.
Liebe Grüße, Susanne (16+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen