Suchen Menü

Wieder mal Toilette!!!! Erfolg!!!

Hallo, John musste ja am Mo kackern, hielt es aber zurück, da er ohne Windel war. Wir setzten ihn dann auf die Toilette, auf der er bestimmt 15 min sass, doch nichts passierte. Daraufhin windelten wir ihn (in der Hoffnung es kommt) und er legte sich schlafen, aber nichts. Selbst am Morgen kackerte er nicht, daraufhin brachte ich ihn mit Windel in den KiGa. Sagte unseren Erzieherinnen Bescheid, sie mögen John doch beobachten, wegen Kackern.
Er rannte ganz aufgeregt, von einer Ecke zur anderen, daraufhin ging Ursel mit John auf die Toilette und blieb bei ihm. Er weinte auch, weil es schon sehr fest war!
Aber es machte dann PLUMPS und John freute sich, wie ein Schneekönig!
Gestern holte Papa ihn ab und zu hause, erzählte John, dass er auf Toilette eingekackert hat.
Heute nachmittag musste John auch wieder kackern, leider war sein Stuhlgang immernoch sehr fest, sodass er Schmerzen hatte. Das geschäft war schon fast im Schlüppi, da wollte er auf die Toilette. Haben allerdings nicht rechtzeitig geschafft, die Hose runterzuziehen, da fiel die "Wurst" schon auf den Boden.
Vorm Nachtschlaf musste John wieder einmal pullern und es machte "plumps" .
Er freute sich, wir freuten uns auch ganz doll, man sind wir stolz!
John sagte, dann gleich :" Jetzt bekomme ich eine orange Uhr." Die hatten wir ja versprochen, wenn er das erste Mal auf die Toilette kackert.
Die haben wir dann hervorgeholt und er mochte gleich die uhr umbinden, fragte gleich wie spät es ist.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Toilette!!!! Erfolg!!!

Hallo!
Schön, daß es bei euch jetzt so funktioniert.
Aber schon lustig, wie eine versprochene Belohnung dann zu solchen "Leistungen" antreibt.
Bei AnnKathrin war es lediglich ein versprochenes Mini-Aufkleber-Sternchen und dann hat es funktioniert. Nach dem 3. Mal wollte sie dann schon gar keins mehr und meinte, die darf ich mir jetzt nehmen, wenns bei mir auf der Toilette geklappt hat!!! Ich hab dann immer mal wieder eins von ihr bekommen wenn sie gemerkt hat, daß ich auf der Toilette war. War ja zu süß.
Wenn man eben merkt, daß sie soweit sind, dann brauchs eben nur noch einen kleinen Anreiz, damit sie die Angst vor dem Unbekannten überwinden.
Freu dich, in ein paar Wochen ist das Ganze schon alsolut Routine und man kann sich nicht mehr vorstellen wie es vorher war.
LG
Christine

Hallo Christine,
die versprochene Belohung hat John ja selbst geäußert. Er sagte, mal :" ich möchte eine orange Uhr haben, daraufhin sagten wir ihm, dass er eine bekommt, wenn er auf die Toilette kackert.
Die ganze Woche, bis auf Di Nacht schläft John ohne Windel und es klappt hervorragend, dass Bett blieb bisher trocken. Ich hoffe, ja dass es wieder klappt und nicht gleich heißt, dass er noch eine möchte. Gestern Abend, als er die Uhr bekam, sagte er nämlich, dass er noch eine Uhr vom Opa bekommt.
Wir sagten ihm ja schon, dass er die vom Opa bekommt, aber sicher hat er es missverstanden, weil wir ihm die Uhr gaben. Opa hat sie gekauft!
Ist ja süß, hast Du auch zur Belohnung ein Sternchen bekommen.
Gruß Petra

hi christine,
der stuhlgang auf die toilette klappt jetzt auch ohne belohnung! heute hat er sogar zweimal gekackert. stolz wie oskar, war unser kleiner mann.
lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen