Wieder Windelkind?
Bin etwas gefrustet und ziemlich ratlos, weil Anika, nachdem sie nun drei Monate lang völlig sauber war (zumindest tagsüber), jetzt wieder alles in die Hose macht.
Ich frag sie ab und zu, ob sie auf die Toilette will, sie antwortet grundsätzlich nein und macht in die Hose. Ich hab sie schon gefragt, warum sie jetzt nicht mehr auf die Toilette geht, aber keine richtige Antwort erhalten. Wahrscheinlich weiß sie es selber nicht. Ich versuch halt jetzt, nicht zu viel Aufhebens davon zu machen und hab ihr eine Belohnung in Aussicht gestellt, wenn die Hose sauber bleibt. Leider ohne Erfolg.
Wie würdet Ihr damit umgehen?
LG. Sabine (die jetzt schnellllll Hosen waschen muß... :-(
Re: Wieder Windelkind?
ich habe mit Mia genau das gleiche Problem. Sie ging über mehrere Wochen allein auf den Topf und war tagsüber trocken. Seit etwa 2 -3 Wochen, macht sie zu 80 % in die Hose. Ich weiß auch nicht so recht, wie ich nun reagieren soll, ich habe es auch schon erfolglos mit Belohnung und ständigem Erinnern versucht. Ich bin auf die anderen Antworten gespannt. Ich weiß nur, dass ich am Tag nicht wieder mit Windeln anfangen möchte, denn wenn sie eine um hat, macht sie auch rein.
LG KATJA und Mia
oh Mann, diese Mäuse! Meine Maus hat heute sechs Hosen verpieselt und ich weiß schön langsam wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich will ihr auch keine Windeln mehr anziehen. Aber heute spätnachmittags mußte es sein, weil ich mit dem Waschen schon nicht mehr hinterher komme :-(
Ständiges Erinnern funktioniert bei ihr gar nicht, sie sagt eh immer nein. Ich probier´s jetzt eher mit gar nix Sagen. Gleiches Resultat! Eine Freundin von mir, deren Tochter mittlerweile 6 ist, hatte das auch. Die Freundin sagte, die Tochter habe einfach nochmal zwei Monate Windeln gebraucht und sei dann komplett sauber gewesen, auch nachts. Ich weiß auch nicht...
Ich werde mit Anika nächste Woche mal zum KiA schauen, weil sie schon seit längerem Husten hat, der einfach nicht weggehen will. Dann werde ich das Thema mal ansprechen. Mal sehen, was der dazu sagt. Wer weiß, vielleicht hat sie einfach nur eine Blasenreizung?
Da wünsch ich Dir erst mal gute Nerven (mich nervt´s ziemlich, die ständige Piselei...)
LG. Sabine und Anika (Piselmaus)
meine Nerven sind auch schon strapaziert, ich muß mich manchmal echt zusammenreißen, dass ich nicht schimpfe. Ich werde es demnächst auch mal beim Arzt ansprechen.
Hast Du eigentlich schon dein Beratungsgespräch wegen deines Teilzeitjobwunsches gehabt ? Du wolltest doch eine Beratungsstelle aufsuchen ? Es würde mich sehr freuen, wenn du uns hier im Forum mal über den weiteren Verlauf informierst. Ich bin ja in der gleichen Situation (wir hatten ja schon mal darüber geschrieben). Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen, als ich es schriftlich hatte, dass mein Arbeitgeber mich nicht Teizeit will. Nachdem mein Anwalt bei meinem AG Druck gemacht hat, habe ich jetzt eine Einladung in die Firma bekommen, zu "Erörterung meiner Teilzeitwünsche". Termin nächste Woche. Na da bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt.
LG KATJA und Mia
nee, war noch nicht bei der Beratung, weil die Dame im Urlaub ist. Aber ich hab mir schon mal eine Arbeitsrechtschutzversicherung zugelegt *g*.
Da halt ich Dir mal die Daumen, daß´die "Erörterung" für Dich positiv verläuft. Würde mich dann auch interessieren, was dabei rauskam.
LG. Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen