Wie "zugedeckt" schlafen denn Eure Kids momentan?
Also ich weiß ja nicht, sooo warm ist es ja noch nicht, aber wohl auch die Temperatur in den Schlafräumen ist mittlerweile gestiegen, weil meine zwei Jungs wohl nachts schwitzen.
Jetzt war ich grade bei beiden nochmal drin und hab sie aufgedeckt, weil beide ganz heiß waren und Lukas hat beim Schwitzen immer nasse/feuchte Haare am Oberkopf.
Beide schlafen noch mit Schlafsack, ich hab ne leichte Decke mit im Kinderbett, die ich momentan aber nur über die Füße lege. Schlafanzug mit Unterhemd haben beide an. Ist wohl zuviel.
Aber "nur" Decke, ich weiß nicht, dann liegen sie womöglich die halbe Nacht aufgedeckt da.
Was habt Ihr für Temperaturen im Kizi? Kann man jetzt ja nicht mehr so "vorgeschrieben regeln", das macht eben die Natur.
Welche Decken habt Ihr denn drin? Fenster geöffnet? Aber ich hab immer die Rollos zu, dann kommt ja auch kaum Luft/Kälte rein, oder?
Lg, Silke
Re: Wie "zugedeckt" schlafen denn Eure Kids momentan?
Jetzt habe ich wie du die Angst, dass sie frei liegen, aber habe von vielen schon gehört, dass sie sich dann ganz schnell wieder zudecken.
Ich achte darauf, dass ich das Oberteil in die Hose packe, damit der Rücken nicht frei liegt und überlege mir, für kurze Zeit wieder einen Body drunter zu lassen.
lg
Melanie
Pia schläft jetzt seit einiger Zeit schon nicht mehr mit Schlafsack. Jetzt im Moment ist es bei uns in den Räumen schon immer sehr warm, vorhin waren es über 20 Grad. Sie hat seit 2 Tagen nur einen Body und eine kurze Hose an, denn als es Sonntag das erste Mal so warm war und sie noch ihren normalen Schlafanzug an hatte, hab ich auch gemerkt, dass sie im Nacken schon total warm war und geschwitzt hat. Und ich selber finde es nachts jetzt auch schon immer sehr warm. Ich decke sie ab und zu mal etwas zu, aber ansonsten finde ich das nicht so schlimm, wenn sie bei den Temperaturen mal ohne Decke schläft.
Bei uns sind die Fenster übrigens nachts immer zu, da der Verkehr sonst morgens zu laut wäre.
LG Anja
Benjamin schläft auch ohne Schlafsack, dafür aber mit Unterwäsche, Schlafanzug und Decke. Er schwitzt ziemlich und ich denke das ich ihm anstatt der Decke, die eigentlich schon ziemlich leicht ist, einfach ein Bettlaken doppelt lege. Aber, was sollen wir denn im Sommer machen? Nackt schlafen ;-) Er deckt sich meist auch wieder zu wenn er sich freigestrampelt hat. Der nächste Schritt währe dann eine kurze Hose. Und, bevor ich nicht einen Schlafanzug mit kurzen Armen anziehe bekommt er auch kein T-Shirt im Bett an. Wenn es im Sommer ziemlich heiß ist mach ich, wenn ich schlafen gehe, das Fenster für ein paar Minuten ganz weit auf. Rollos haben wir nicht.
LG Kerstin
meine beiden haben keinen Body an, einen Schlafi ohne Füße und Eric einen Sommerschlafsack. Sara hat ihre normale Zudecke.... Fenster haben wir nicht auf, denn wir haben ein Niedrig-Energie-Haus mit Lüftungsanlage *tollesachedasist*
Beide Kinder sind warm, aber schwitzen nicht.
GLG Heidi & Co
Erstmal wohnen wir im Dachgeschoss, da sinds abends gestern bestimmt 22°-25° gewesen.
Jannik hat seit dieser hitze,nur ein langes oberteil an,windel,und nen kurzes höschen.Da er immer im bett rumtobt und nie zugedeckt bleibt hat er noch einen sommerschlafsack drüber.
Leider schläft jannik nur im dunklen zimmer, das heißt fenster ist (erstmal zu). Wenn jannik dann schläft und es einigermaßen dunkel ist, geh ich rein, mach das dachfenster auf und deck ihn mit einer sommerdecke zu. Dann bleibt das fenster so etwa 3 stunden auf (wir gehen immer sehr spät ins bett).
LG Dani
Die Fenster sind zu. Wenn es jetzt noch wärmer wird bleibt achts das Fenster gekippt und der Rollo mit Schlitzen.
Lg Verena
Dito, schliesse mich Verena an! VG
schlafanzug ohne unterwäsche und bettdecke
lg anke
Re: Wie "zugedeckt" schlafen denn Eure Kids moment
das fenster habe ich die letzten zwei tage auf kipp gehabt aber heute ist es zu.
liebe grüsse sandra und lea
Janina schläft weiterhin im Schlafsack, allerdings dünner angezogen!
Wir schlafen immer bei offenen Fenster.
Janina dreht sich oft, liegt aber meistens am Bettende. Mit einer Decke wäre das blöd!
LG Melanie
julia schläft mit kurzärmeligen schlafanzug und windel, ohne body, und eine leichte decke. immer wenn ich in der nacht aufwache, ist sie nicht zugedeckt *g*
lg, duedi mit julia
Emil schläft im Schlafanzug ohne Unterwäsche, und nur mit einer Decke. Das Fenster öffnen wir für ein paar Stunden, und schliessen es wenn wir ins Bett gehen (es sei denn es ist windig oder so).
Manchmal mummelt sich EMil richtig ein, und in anderen Nächten deckt er sich ab. Aber bei den Temperaturen jetzt ist das nicht mehr so schlimm. Ich hoffe halt, dass er es bis zum Winter lernt, sich immer zuzudecken.
LG Nele
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen