Wie wird bei Euch der Urlaubsanspruch gerechnet???
Müßte er nicht eigentlich bis zum Ende des Mutterschutzes, also die 8 Wochen nach Geburtstermin eingeschlossen, errechnet werden? Das wäre dann Dezember, also hätte ich doch Anspruch auf meine 30 Tage, oder?
Wie ist das denn bei Euch?
Liebe Grüße,
fien 19.SSW
Re: Wie wird bei Euch der Urlaubsanspruch gerechnet???
soweit ich weiß, sollen die Urlaubstage auch für den Mutterschutz angerechnet werden. Es werden die volle Urlaubstage für den angefangenen Monat gerechent, d.h., wenn MUSChu z.B. am 10.12. endet, und du dann z.B. in Erziehungsurlaub gehst, dann hast du auch für Dezember 2,5 Tage.
So habe ich es zuminest verstanden!!
LG Chiara
Ich habe das auch so verstanden, dass der Urlaubsanspruch auch noch im Mutterschutz gilt. D.h. du müßtest deine vollen 30 Tage Urlaub bekommen. lg Manu
ET am 01.10.02 MuSchu-Ende am 27.11.02 => Urlaubsanspruch für 2002 27 Tage! (Normalerweise 29 Tage!) Ist tariflich geregelt. Frag noch mal bei Deinem AG nach! MuSchu gehört auf alle Fälle dazu!!!
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Tina 21+6
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen