Suchen Menü

Wie weit bin ich denn jetzt ??

Hallo, also ich habe ein kleines Berechnungs-Problem. Soll ich beim Berechnen des ET von meiner letzten Periode ausgehen oder vom Eisprung, der sich aus der Temperaturkurve gut herauslesen lässt (14./15.01.)? Der FA geht nämlich von der letzten Periode (25.12) und einem 28-Tage-Zyklus aus. Aber mein erster Zyklus nach Pille dauerte 50 Tage und im zweiten hat es ja dann schon geklappt. Bin ich jetzt 6+0 oder 7+0 ?
Meine erste VU ist erst am nächsten Montag und das dauert doch noch so lange! Fühle mich übrigens gar nicht schwanger, ich hatte am Anfang ein dauerndes Ziehen im Unterleib aber weder schmerzende Brüste noch Übelkeit, nur müde bin ich zwischendurch etwas, aber auch nicht anders als sonst.
Danke fürs lesen, LG Claudia.
Hier übrigens meine letzte Kurve: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1139202.html
Bisherige Antworten

Re: Wie weit bin ich denn jetzt ??

Ich würde auch vom 1.Tag der letzten Periode rechnen, denn es gibt ja immer noch diesen 14-Tage Spielraum, außerdem kann in den ersten 12 Wochen der Geburtstermin nochmal berichtigt werden (aufgrund der Größe)
LG Muffin

Re: Danke für Deine schnelle Antwort o.T.!

Re: Wie weit bin ich denn jetzt ??

hallo Claudia,
also als du die Pille genommen hast, hattest du ja auch einen Zykls von 28. Davon würde ich ausgehen, und vom 1. Tag deiner letzten Periode an gerechnet bist du heute 7+0, würde ich sagen.
Jacky 6+0

Re: Danke für Deine schnelle Antwort o.T.!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen