Suchen Menü

Wie weit bin ich den nun??

Hallo,
gestern war ich wieder bei meiner FÄ!! Soweit alles in Ordnung :-))!! Habe meinen Mutterpass bekommen ... aber irgendwie, nachdem ich mir das alles dann Zuhause mal angesehen habe, frage ich mich jetzt, wie weit ich den nun bin.
Die FÄ hat meine Schwangerschaftswoche korrigiert ... nach den ersten Berechnung war ich gestern 9+6 ...nun sagt sie aber ich bin 8+6 (gestern!!). Dabei hat sie aber anscheinend überhaupt nicht meinen Zyklus beachtet ... ich habe es so verstanden, dass sie den Durchschnitt genommen hat! Was ist der Durchschnitt? 28 Tage? Mein Zyklus war nach absetzen der Pille immer über 30 Tage. Nun habe ich diese Daten ( letze Regel 29.1.2002/ 28 Tage) bei rund-ums-baby im Schwangerschaftskalender eingeben und da wiederum steht, dass ich heute 10+0 bin!!! Ähhh, aber genau das hat meine Fä doch geändert!!!???
Was sagt ihr dazu??
LG Tara
Bisherige Antworten

Re: Wie weit bin ich den nun??

Hallo Tara!
Die Ärzte korrigieren oft den Termin, wenn das Kind lt. US noch nicht so groß ist. Bei mir war das ganz genau so. Schon bei meiner ersten Untersuchung war mein kleiner Schatz lt. US genau 1 Woche kleiner als errechnet. 2 Wochen später war es noch immer genau 1 Woche kleiner. Das war dann statt 10+6 (errechnet) nur 9+6 (lt. US). Mein Arzt hat dann denn Termin auch um eine Woche korrigiert. Es kann immer wieder sein, dass sich der ES um eine Woche verschiebt. Ich hatte darüber hinaus auch immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Also mach Dir mal keinen Kopf, es ist sicher alles in Ordnung.
GLG Babsi 12+6

Re: Wie weit bin ich den nun??

Hallo Tara,
bei mir war es genauso. Ich hatte einen Zyklus von 35Tagen, und so hat sich mein Geburtstermin auch um eine Woche nach hinten geschoben. Zwischendrin hat der Zwerg nochmal 2Tage aufgeholt und so wurde der Termin nochmal verschoben, jetzt meinte der Fa aber lassen wir ihn auf jeden Fall so stehen!Vielleicht holt der kleine Wurm ja nochmal bei dir auf. Mache dich nicht verrückt, denn das Baby kommt wenn es es für richtig befindet! Liebe Grüße Meli 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen