Suchen Menü

Wie war das noch mal mit Farben und Wirkung auf...

Hallo! Hab ja gerade schon geschireben, das wir zu Hause renovieren wollen. Jetzt möchte ich auch Eva-Lottas Zimmer neu streichen. Wie war das noch mal mit den Farben und der unterschiedlichen Wirkung aufs Gemüt??? Bin gerade etwas verwirrt. Dachte rot macht "aggressiv". Jetzt hab ich aber gelesen, dass die kindliche Psyche genau das Gegenteil versucht aufzubauen um so ein Gleichgewicht herzustellen. Versteht ihr was ich meine??? Ich denke, ich befasse mich nicht näher damit und streiche das Zimmer in der Farbe, die mir am besten gefällt oder kann mir das einer vernünftig erklären? LG Kati
Bisherige Antworten

Re: Wie war das noch mal mit Farben und Wirkung auf...

Hallo Kati!
Erklären kann ich Dir dazu auch nix - wir haben auch so gestrichen, wie es uns gefällt. Hat sich so ergeben, daß es halt zu Teppich und der Holzdecke paßt. Lukas Zimmer hat nen orange-gemusterten Teppich, grüne Würfel in der Holzdecke und grüne Vorhänge und die Wand ist leicht gelblich mit der Bärenbordüre obenrum. Echt süß. Bei Benedikt ist der Teppich blau-gemustert, die Vorhänge auch mit blau, die Holzdecke ebenso und die Wände ein ganz leichtes lila.
Ein Zimmer bauen wir jetzt noch aus über der Garage, das wird dann alles irgendwie mintgrün - aber das entscheiden wir dann, wenn die Holzdecke fertig ist.
Viel Spaß beim Malern!
Aber wird nicht beim Streichen eines Kreißsaals auf die Farbe geachtet? Ich hab sowas im Kopf von pastellfarben etc. die ja beruhigend wirken sollen.
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen