Suchen Menü

Wie war das jetzt?

Hallo Mädels! Das Thema hatten wir gestern
nachmittag schon mal, aber es hat mich abends noch
beschäftigt, deshalb wollte ich jetzt nochmal
nachfragen! ...
Lange Rede - kurzer Sinn:
Habt Ihr Euch schon im Krankenhaus zur Geburt
angemeldet? Oh man, ständig hab ich Angst,
irgendwas zu verpassen. Meinen GVK (der in dem KKH
stattfindet, in dem ich auch entbinden möchte) hab ich
letzte Woche gerade noch so geregelt gekriegt (war laut
Hebamme "Höchste Eisenbahn" sich anzumelden)
und jetzt? Ich dachte, man meldet sich vielleicht
während des GVKs für die Geburt an oder so (6-8
Wochen vor ET). Wisst Ihr mehr als ich? LG Miri 21+1
Bisherige Antworten

Re: Wie war das jetzt?

hallo miri,
du musst dich gar nicht zur geburt anmelden. allerdings ist es sinnvol ein paar wochen vor der geburt so 6 wochen ins kkh zu gehen und schon mal alles auszufüllen und die akte anlegen zu lassen. ich denke mal während der wehen ist es nicht so dolle sich über krankenkasse und vorgeschichte ausfragen zu lassen. naja manche lenkt es vielleicht ab ;o)
also keine panik, wenn du deinen gvk hast kann nicht mehr viel schiefgehen bzgl. verpassen.
lg katkat

Re: Supi! Das beruhigt mich! Danke! o.T.

Hallo Miri,
also in "meinem" KKH muß man sich ca. in der 12-14. SSW anmelden, sonst hat man nicht mal mehr annähernd eine Chance einen Platz zu bekommen. Das war allerdings nur telefonisch. Die richtige Anmeldung ist dann ca. 6-8 Wochen vorher. Aber das ist nicht überall so. Mach dir also keine Sorgen. An deiner STelle würde ich mich so langsam mal darum kümmern. Wenn du da eh auch GVK hast, kannst du doch mal einfach nachfragen. Kostet ja nichts. Sicher ist sicher.
LG
Sabi 24+6

Hallo Miri,
hängt von KH ab. Hier in Wien kenne ich allerdings ein KH, bei dem du dich bereits bis zur 12.SSW anmelden mußt, um einen Platz zu bekommen.
Der Vorteil bei frühem Anmelden: das KH bietet Nackenfaltenmessung, Tripletest und Organscreening ohne Zusatzkosten an. Und das KH hat dann gleich alle deine Daten bei der Geburt zur Hand.
Allerdings habe ich noch nie gehört, daß ein KH eine in den Wehen liegende Schwangere abgwiesen hätte ...
Ich werde mich in den nächsten 2 Wochen mal anmelden -zur Geburt uns zum GVK.
LG Susanne auch 21+1

Hallöchen!
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich unbedingt in einem Krankenhaus anmelden musst. Die werden Dich sicherlich nicht wegschicken, wenn Du da mit heftigen wehen ankommst. Wäre doch total unvorstellbar wenn Du dahinkommst und die sagen "Ne ne, sie sind leider nicht angemeldet. Sie müssen ihr Baby leider auf dem Parkplatz draussen vor der Tür bekommen"*grins*
Also ich werd mich heute anmelden, aber auch nur weil die Hebamme die ich mir heute angucke das wohl meinte, dass die sich die Akte schon mal anlegen können. Werd mir heut mal alles genau anschauen, hab nämlich ne private Führung sozusagen!!!!
Mit dem GVK musst Du einfach mal gucken. Kannst Dich ja mal umhören und dann immernoch entscheiden wo Du den machst, konnt mich auch noch nicht entscheiden, obwohl mich schon alle verrückt gemacht haben dass ich doch langsam mal hinmachen solle. Hab aber soooo viel um die Ohren, wir bauen nämlich und ich denke die werden mich auch nicht wieder heimschicken wenn ich keinen gemacht hab;-)
Lieben Gruss und alles Gute
moonlight 22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen