Suchen Menü

Wie würdet ihr entscheiden?

Heute hab ich mal ein Problem. Bin Abteilungssekretärin. Diese Woche habe ich anstatt 1 chef plötzlich 5 Chefs + mittags die Pausenvertretung am Empfang + Zentraltelefon einer Firma mit 400 Mitarbeitern. Obwoh lich meinem Chef gesagt habe mir wird das zuviel sagte er lediglich: Dann müssen Sie Prioritäten setzen". Wie denn? Ich bin vorhin heulend hier zusammengebrochen, das kenn ich gar nicht. Von allen Seiten kam so viel, dass ich mich völlig überfordert fühlte. Dazu kommt, dass ich seit gestern Migräne hab die ganze Zeit und kaum aus den Augen schauen kann. Auch Kreislaufprobleme seitdem. Was soll ich tun? Ich hab mir jetzt morgen früh einen Termin beim FA geben lassen. Ich kann nicht mehr und keiner unterstützt mich hier, im Gegenteil. Ich hab immer noch Tränen in den Augen. Danke fürs Lesen, Eure Tanja, 19. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Also, was dein Chef sagt finde ich schon richtig, du solltest wirklich Prioritäten setzen. Und die liegen eindeutig bei deiner süssen Joy. Also, ab zum Arzt und auf die Couch mit dir. So geht das ja wohl nun überhaupt nicht. Die spinnen wohl. **bösemitdembaseballschwenk** Ich drück dich mal ganz doll. LG Mara

Danke Mara

Das finde ich echturlieb von dir... ich verstehe nicht, dass ich hier alle Arbeit kriege, nur weil andere Assistentinnen im Urlaub sind oder krank oder wegrationalisiert werden. Wenn ich schon sage ich kann nicht mehr dann kann ich auch nicht mehr. Hab halt das Problem, dass ich zu hilfsbereit bin... DANKE

Hallo Tanja,
tja, das kennt man ja...
Ich würde halt genau das machen, was dein Chef sagt: Prioritäten setzen. Vielleicht nicht unbedingt krank schreiben lassen, aber halt die Sachen liegen lassen, statt sich kaputt zu arbeiten, oder einfach sagen, du kannst nicht/du hast keine zeit oder so was.
Bei mir hat es funktioniert, mindestens bis jetzt!
LG Chiara

Hallo Tanja und Joy,
ich muß auch zugeben dass dein chef recht hat. am besten du gehst nach hause und tust dir und deiner joy etwas gutes. und vor allem deiner migräne. ich kann mir nicht vorstellen dass das besser wird, wenn du das alles managen willst. mir dreht sich schon allein bei dem gedanken der magen um, wenn ich so etwas jetzt aufgehalzt bekommen würde.
*dückdichganzdoll* toechterchen(20.SSW)

Danke für den Zuspruch...

....kann ich echt gebrauchen. Mit Prioritäten setzen meint mein Chef natürlich den Kram erledigen so gut es geht, aber ich kann mich doch auch nicht kaputtmachen lassen, ich saß hier echt heulend rum, kann man schwer beschreiben, aber der Streß hat halt auch meine Unterleibschmerzen ausgelöst und ich finde dann hörts doch auf, oder? *knuddlerzurück* DANKE Tanja

Hey Tanja,
ich drück Dich erstmal ganz fest. Ich würde nachdrücklich darauf hinweisen, dass Du nicht mehr tun kannst als arbeiten. Desweiteren bist Du als Schwangere -auch ohne Probleme- nur begerenzt belastbar, auch gemäss Mutterschutzgesetz, das werdende Mütter unter einen besonderen Schutz stellt. Das darfst Du ruhig auch Deinem Chef so untzer 4 Augen sagen. Ich schätze Dich nicht so ein, dass Du ein Pienzchen bist, aber wenn die Belastung schon so hoch ist, dass Du weinst am Arbeitsplatz, ist es für Dich und Joy eindeutig zu viel. Frag, ob es nicht eine Dame gibt aus einer Fachabteilung, die Dir helfen kann. Ansonsten hilft nur die Hardcore-Nummer: nach 8 Stunden den Griffel fallen lassen und als letzte Instanz, zum Arzt und krank schreiben lassen (dazu rate ich nur ungern).
Liebe Grüsse und Kopf hoch.
Sabbirah

Hallo Sabbirah

Danke für deinen Beitrag. Tut echt gut. Siehst du da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, dass ich unter besonderem Schutz stehe. Aber wenn ich schon 3 x unverhohlen zu meinem Chef sage ich kann nicht mehr, was ich vorher noch nie gesagt habe, weil ich viel zu hilfsbereit bin, und er dann nicht reagiert, tja dann geh ich doch nicht hin und bettele "bitte versteh mich doch". Geweint habe ihc wirklich noch nie am Arbeitsplatz. Mir gehts einfach schlecht, Kreislauf, Migräne und der psychische Streß ist mir zuviel. Ich schildere das meinem FA mal morgen ganz detailliert und dann mal sehen was er dazu meint. Das mit meinem Unterleibschmerzen hat mir den Rest gegeben. Denn das kam definitiv vom Streß *grussanminisaudi* Tanja 18+3

Liebes Tanjalein *tröst*

dann setze jetzt bitte deine Prioritäten! Ich mache das jetzt auch und zwar folgendermaßen: Die Arbeit die auf meinem Tisch landet, verteile ich erst mal größtenteils an meine Kollegen (die es Gott sei Dank mit Fassung hinnehmen) und den kleinen Rest übernehme ich dann halt *zwinker*. Ich denke mal, dass jeder da Verständnis für aufbringen muss, dass man jetzt einfach nicht mehr so belastbar ist und meine Kollegen und mein Chef kennen mich da ja auch ganz anders (war vorher "Workaholic) Also probiers aus und wenn es nicht funktioniert, dann informiere deinen Arzt und lass dich krank schreiben!
gglg Mel & Muckelchen *dasjoygeradeeinbussigibt*

*joygibtmuckelcheneinküsschen*

ich kann meine Arbeit nicht verteilen, weil es keine anderen Assistentinnen gibt. Ich werde hier behandelt als wäre ich un-ss. Deshalb geh ich morgen früh zum FA und schildere ihm ganz genau den Fall. Was soll ich denn sonst machen? Dann sehen sie mal wie das ist, wenn ich auch noch ausfalle. Dann ist nämlich nur noch meine Kollegin da und sonst niemand. Solange alles einigermaßen läuft interessiert das doch keinen meiner momentanen 6 Chefs...

*muckelchenrotangelaufenistvorfreude*

ne ne, das kann es echt nicht sein. Psycho-Stress ist absolut nicht okay - das wird dir auch dein FA bestätigen. Ich bin zwar auch kein Fan davon, sich durch Krankmeldungen davonzustehlen, aber wenn es dir wirklich zu viel wird und keiner in der Firma Verständnis zeigt, dann würde ich es tun - basta! Deine süsse Joy geht schliesslich vor und wenn du jetzt eh krank wärst, müsste deine Arbeit auch jemand anders übernehmen, oder??? Na also, geht doch *ggg*
gglg Mel & Muckelchen - die jetzt Feierabend machen!!!)

Re: *muckelchenrotangelaufenistvorfreude*

Ich sehe keine andere Möglichkeit als zum Arzt zu gehen, weil ich es nicht mehr aushalte, wenndie Verständnis gehabt hätten häte ich es nicht getan. Schönen Feierabend. gglg Tanja und Gruß an Muckelchen

Kopf hoch & bussi an joy! Bis morgen o.T.

Hallo Tanja

also die Situation ist echt schwierig, das kenne ich von mir. Man will sich ja auch nicht sagen lassen das man sich auf seine SS ausruht und nur noch das nötigste tut. So denke ich immer das man es mir nachher ankreidet. Ich würde aus dem Bauch heraushandeln und das tuen wonach dir gerade ist, das heist zum Arzt und den dann einfach entscheiden lassen. Ich denke etwas belastung ist ja auch in Ordnung und muss auch sein aber irgendwann ist genug und das musst du dann auch sagen. Ich wünsche dir alles gute morgen beim FA und hoffe das es dir bald besser geht. GGLG Cil mit Jana inside 19+6 *janaknuddeltmaljoydamitsienichtaufgeregtist*

Ganz viel Trost und Energie zu Dir!!!

Liebe Tanja, lass' Dir bloß keine Probleme machen! DAnn mußt Du wirklcih Prioritäten setzen und mal nein sagen. Mehr als arbeiten kannst Du schließlich nicht. Ich hoffe, die Chefs verstehen dass, sollten sie eigentlich. Und dann hast Du auch noch so Migräne, da ist man ja eh schon mies drauf. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt besser läuft bei Dir! Bestimmt sind morgen die Kopfschmerzen und die Kreislaufprobleme weg und mit Deinem FA kannst Du in Ruhe über all das reden. Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! Und denk an die kleine Mini-Joy, da kannst Du dann vielleicht wieder ein kleines bisschen lächeln. Ich schicke Euch beiden Portionen einen Sonnestrahl nach Norddeutschland! Ganz liebe Grüße Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen