Wie würdet Ihr reagieren wenn...
Ist mir so am Sonntag passiert nachdem wir im vollbesetzten Bus ca. 20 min. zu Oma nach Hause gefahren sind. Leona saß im Buggy im Gang und wollte nicht sitzen, war ziemlich unruhig, hat gequängelt, geschrien, angesichts der Enge aber verständlich. Da ziemlich viele ältere Leute im Bus saßen war es für uns aber selbstverständlich zu stehen, auch wenn's nervig und unbequem war. Eine diese älteren Damen ging dann nach dem Aussteigen an uns vorbei und meinte total abfällig: "Was ist das denn für eine Nervensäge...". Ich hab echt rot gesehen und hab die Frau als "blöde Kuh" beschimpft, ihr hinterher gerufen wer wohl ihre Rente bezahlt und daß ich das eine Unverschämtheit finde was man sich anhören muß wenn man Kinder hat. Mein Mann hat dann noch was draufgegeben. Ich bin normal echt immer höflich und zurückhaltend gegenüber Fremden aber da bin ich echt ausgetickt, war wohl so eine Art Mutterinstinkt *g*, eigentlich ist das nicht meine Art aber ich konnte echt nicht anders in dem Moment, ich fand das einfach derart frech von der Frau daß mir die Worte auch im Nachhinein nicht leid tun und ich froh bin mal spontan reagiert zu haben, wenn auch recht heftig...
Wie seht Ihr das? Habe ich da überreagiert? Sollte man in solchen Situationen noch versuchen mit solchen Leuten zu diskutieren? Ihnen versuchen zu erklären warum das Kind in der Situation so unruhig ist? Ich war einfach so sauer daß ich dazu gar nicht in der Lage war und finde es auch eigentlich nicht nötig zu erklären, das kann sich doch jeder selbst zusammenreimen.
Mir ist sowas noch nie passiert aber ich find's echt schlimm.
LG Anja
Re: Wie würdet Ihr reagieren wenn...
mir hat mal ein Rentner im Supermarkt - meine Süße heulte weil es keine kleinen Einkaufswagen mehr gab - erzählt, dass sie sich, wenn es seine wäre, schon längst "eine gefangen" hätte....
Glücklicherweise konnte ich ruhig bleiben und habe nur gesagt wie froh ich sei das sie eben nicht "seine" sei, und das er, wenn er Kinder nicht leiden könne, doch bitteschön seine Meinung für sich behalten solle da sie keinen interessiere.
Er hat mich angeglotzt wie ein Auto und ist gegangen. Aber eigentlich hätte ich ihm auch lieber ein "reaktionäres A*******h an den Kopf geworfen *gg*.
Ich glaube bei so Deppen hilft diskutieren nicht, mein Mann sagt in so Fällen manchmal: "Ich hab' sie auch lieb!" mit einem netten ironischen Lächeln im Gesicht.... das kommt auch immer gut an *LOL*.
VLG, lass' Dich nicht ärgern
Stadtmaus
die Antwort war ja auch nicht schlecht! DAs finde ich auch immer der Hammer wenn ältere Leute meinen sie müßten einem ungefragt Erziehungstipps geben, v.a. in der Art wie Du es erlebt hast...Ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Die Reaktion Deines Mannes muß ich mir mal merken...:-)
Danke Dir & LG Anja
lg, julia
ja ich glaube das ist so eine Art Mutterinstinkt der da wach wird...so eine Reaktion ist mir noch nie passiert in meinem Leben. Aber ich bereue nichts ;-)).
Lg Anja
das ist echt eine frechheit, tja ich weiss auch nicht wie ich reagiert hätte, ich glaube ich hätte meine wut einfach runtergeschluckt und mich dann tierisch geärgert weil ich nichts gesagt habe.
das ist wirklich eine dumme situtation, wenn die leute dann austeigen und man sie nicht mehr darauf ansprechen kann.
liebe grüsse
sanda
doch wir sind ja alle zusammen ausgestiegen und vor dem Bus hat die Frau das dann gesagt. Sie hat es recht leise gesagt, ich weiß nicht ob das jeder mitbekommen hat, aber meine Reaktion hat auf jeden Fall jeder gehört ;-)).
LG Anja
tja, klug ist das sicher nicht. Aber ich schätze, das hätte mir auch passieren können *g*.
Ich find das immer ziemlich feige von den Leuten. Ich meine, sie würden es wohl nicht wagen, DIR ins Gesicht zu sagen, DU seist eine Nervensäge oder anderes...
Aber wenn jemand sowas über mein Kind sagt, dann ist das für mich, wie wenn er es über mich sagt.
Mach Dir einfach nicht soviel draus.
LG. Sabine
daß Leona genervt hat war ja schon richtig, es ist ja auch nicht so daß ich mein Kind lieb und toll finde auch wenn es wirklich nervig ist. Aber ich finde man muß dann auch die Situation berücksichtigen und sich seinen Teil von mir aus denken aber so einen Spruch dann abzulassen finde ich schon richtig unverschämt.
Naja, ich bin froh daß ich überhaupt reagiert habe, auch wenn die Frau jetzt sicher noch viel schlechter über verzogene Kinder und ihre unfähigen Eltern denkt...was soll's!
LG Anja
wie ich reagieren würde weiss ich echt nicht.
deine reaktion war,wenn auch verständlich, unklug. bei der älteren damen sit nämlich bestimmt nur hängengeblieben: kein wunder, dass das kind so eine nervensäge ist...bei der mutter.
auf der anderen seite, weiss ich nicht, was bei der frau geholfen hätte. diskutieren hilft da wohl nicht, aber es laut und öffentlich hörbar für alle machen vielleicht schon.
lg katkat
ich denke schon daß es der Frau auch unangenehm war, ich bin nämlich ziemlich laut geworden und um uns herum sind noch einige Leute aus dem Bus ausgestiegen. Ich denke solche Leute kann man nicht mehr ändern, aber schlucken muß ich sowas auch nicht finde ich. Bin froh daß ich meinem Ärger Luft gemacht habe sonst hätte ich mich hinterher noch viel mehr geärgert daß ich nicht reagiert habe...Und was die Frau von MIR denkt ist mir wirklich egal.
Daß Leona genervt hat war objektiv richtig, aber sie Nervensäge nennen darf, wenn überhaupt, nur ich ;-).
LG Anja
jooooo ;-), die "blöde Kuh" ist definitiv eine Überreaktion, die aber 1 zu 1 von mir gewesen sein könnte. Besonders in der 2. Zyklushälfte.....so kurz vor einsetzen der Regel.....oh oh.....böse Falle !
Nein, Anja, in so einer Situation musst Du nicht diskutieren, wenn ältere Menschen sowas nicht mehr verstehen, kannst Du Ihnen im Bus auch nicht mehr helfen. Klar, nerven sogar mich manchmal andere Kinder. Ich weiss aber auch, dass man da nicht immer was machen kann und es den betreffenden Eltern meist selbst unangenehm ist. Da muss ich ja nicht noch Öl ins Feuer giessen.
Ich finde manche "Mumien" extrem dreist und deswegen gibt´s von mir 100 Punkte für die "blöde Kuh".
Mir hat übrigens letztens eine alter dame im Bus einen Platz angeboten, damit ich mich mit dem Kind hinsetzen kann. So geht´s dann eben auch ;-).
Liebe Grüsse, Sabbirah
die Sache ist ja die, Leona HAT definitiv GENERVT! Uns natürlich auch und nicht zu wenig. ABER ich erwarte von meinen Mitmenschen ein wenig Verständnis und Blick für die Situation und wenn es dafür schon nicht reicht daß sie ihre Gedanken dann wenigstens für sich behalten...
Klar nerven mich auch andere Kinder mal, würde aber doch nie so einen Spruch loslassen!
Ja, es gibt auch sehr viele freundliche ältere Leute, überwiegend sogar nach meiner Erfahrung. Dies war das erste Erlebnis das ich hatte in dieser Art, und hoffentlich auch das letzte...
LG nach WW, Anja
hihi, ich hätte vermutlich nicht sie als "blöde Kuh" beschimpft, ich hätte wahrscheinlich gesagt: Spinnen sie? oder Was soll denn das?? Vermutlich hätte ich ebenso reagiert, auch wenn es natürlich dumm ist und man drüber stehen sollte.
Auf der anderen Seite ........... manchmal ist man selbst ja auch total genervt, der Tag war sch..... und mir ist es auch schonmal so gegangen, dass ich am liebsten einem Kind, was auch total genervt hat, auch die Meinung gesagt hätte. Ich war einfach fertig mit der Welt, ich habe nichts gesagt an dem Tag, habe es sinnvollerweise runter geschluckt, aber wenn noch irgendwas dazu gekommen wäre, weiß ich nicht, wie ich reagiert hätte.
Also, nicht weiter drüber aufregen, wer weiß, was die Frau für einen Tag hatte,
lg
Melanie mit schlafenden Mädels und selbst auch super-müde
sicher fand ich Leona auch nervig, und wenn sie nicht mein Kind gewesen wäre hätte ich vermutlich dasselbe GEDACHT wie die Frau, aber ich hätte es niemals ausgesprochen bzw. hätte ich gedacht "die armen Eltern sind sicher auch froh wenn sie aus dem engen Bus rauskommen". Vielleicht hat die Frau niemals Kinder oder Enkel gehabt oder es ist zu lange her, wer weiß, aber ich finde trotzdem daß man solche Gedanken dann nicht aussprechen muß, einfach aus HÖflichkeit. Wenn ältere Kinder, Jugendliche oder Fußballfans im Bus rumgegröhlt hätten hätte sie sicher kein Wort gesagt, aber bei so einem kleinen Kind kann man das ja machen...
Naja ich hoffe das kommt nicht wieder vor. Ich hoffe Du hast gut geschlafen und es geht Dir heute morgen besser?!
LG Anja
lg
Melanie
ich kann dich super gut verstehen! Wenn mir sowas passieren würde, hoffe ich nur, dass ich in so einem Moment auch so reagieren würde, denn oft ist man dann so baff, dass einem erstmal gar nix mehr einfällt (und hinterher ärgert man sich dann).
Also ich finde auch, wenn einer MEIN Kind als Nervensäge bezeichnen darf, dann bin ICH das!
Ich finde, du hast suuuuuuuper reagiert! *gg*
LG Anja
danke Dir für Deinen Zuspruch :-).
Ich war auch über mich selbst überrascht, ich glaube ich habe noch nie im Leben jemanden als blöde Kuh bezeichnet - zumindest nicht direkt gesagt, und wenn dann vielleicht als Kind, also lange her...Aber ich bin froh überhaupt reagiert zu haben denn wie Du sagst meist ist man so baff daß man nichts sagt und sich hinterher doppelt ärgert.
Hoffe das kommt so bald nicht wieder vor...
Wie geht's Euch?
LG Anja mit Amelie im KiGA und Leona im Spielkreis
danke der Nachfrage. Uns geht's ganz gut. Naja, Pia läuft im Moment zu ihrer Höchstform als Riesen-Zicke auf, aber sonst...! *gg*
Und Julie ist so lieb, dass es mir schon fast unheimlich ist. Entweder schläft sie oder wenn sie denn dann mal wach ist, guckt sie zufrieden durch die Gegend!
LG Anja
na das ist doch nur gerecht daß die Kleine dann wenigstens lieb ist...aber ich kann mich erinnern daß Leona in dem Alter auch noch super-pflegeleicht war...und hat sich zum echten Feger entwickelt, also wart mal ab was noch draus wird *gg*...andererseits ist Amelie dafür viel vernünftiger geworden, meistens zumindest ;-).
LG und schönen ABend, Anja
Dir auch noch 'nen schönen Abend!
LG Anja
ich finde die blöde kuh jetzt gar nicht so schlimm, schließlich hat sie ja deine tochter als nervensäge bezeichnet und das war eben die retourkutsche.
ich bin oft auch nicht so diplomatisch, sage lieber nichts bevor die leute mit dem bezeichne was ich gerade denke :-)
das ärgert mich natürlich im nachhinein. der spruch "ich hab sie auch lieb", den muss ich mir aber unbedingt merken. beim autofahren schmeisse ich rabiaten dränglern meistens kusshändchen zu - die flippen fast aus :-))
liebe grüße
maggie
schwierige Situation...
Alex hat es im Moment auch voll drauf in den unpassendsten Situationen zu quengeln und zu nerven.
Ich hatte bisher meist Glück und fand Verständnis bei meinen Mitmenschen. Einmal hat mir aber auch eine ältere Frau gesagt :"dem gehört was auf den Hintern". Ich habe dann freundlich gesagt, das er müde und erkältet ist und er deshalb so ein Theater macht. Aber wie ich damit umgehe soll sie mal meine Sache sein lassen, ich werde ihm ganz bestimmt nicht den Hintern versohlen.
Sie ist dann wortlos weiter gegangen.
Ich kann es auch gar nicht leiden, wenn, speziell ältere Damen, meinen den Oberlehrer raushängen zu lassen, nach dem Motto : wenn das meiner wäre ...
Aber anders herum , weiß ich, das Kinder wie Alex unheimlich nerven können. Grade wenn man es nicht mehr gewöhnt ist kleine Kinder um sich zu haben, fehlt einem oft das Verständnis.
LG Sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen