Wie viel habt ihr schon zugenommen?
ich bin ja so neugierig und unsicher. Ich bin jetzt gerade in der 24. Woche und habe bereits 6 kg zugenommen, obwohl ich vorher auch schon ganz schön Übergewicht hatte. Ich wüsste zu gerne, was ihr so zugenommen habt und ob ihr vielleicht noch nette Tipps habt, wie meinen Appetit etwas zügeln kann.
Vielen Dank Britta (23+ 1)
Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?
ich war heut zur VU und siehe da... schon wieder 2 Kilo mehr. Das sind jetzt insgesamt 11 Kilo!!! Und ich bin erst in der 26 SSW. Ich meine, da kommen ja anscheindend noch einige Pfündchen hinzu...
Um Appetit etwas zu zügeln, trinke ich viel viel Wasser. Hilft einigermaßen. Sonst fällt mir leider auch nichts ein.
Aber solange es Krümelchen gut geht...
LG Mary
Hi,habe9kg zugenommen+bin in der 28SSW (o.T)
Ich habe 6 Kg zugenommen und bin heute 24+0. Also auch nicht wenig, zuerst dachte ich, ich nehme nie zu...!? Ich hatte nämlich eher abgenommen. Aber jetzt..! Einen dicken Bauch hab ich auch schon! Liebe Grüsse, Melanie und "Janina"
Re: 900 g bis zur 19 SSW ot.
Re: 4 kg in der 20. Woche o. T.
11 kg in der 26 SSW
Re: 25+3 und zw. 8 u.10 Kilo schwankend o.T.
21+4 und ca. 5 kg o. T.
Gruß Manuela
Re: Booooaaaah, das reiss Dich aber mal......
Alles Liebe, Sabbirah 25+3
Re: 6 kg in der 24 SW - mit Text
Ich habe auch 6 kg zugenommen - obwohl ich (es ist meine 2. Schwangerschaft) diesesmal besser "aufpassen" wollte. Mein Arzt fand es wieder erwarten normal. Bei Olivia hatte ich 20 kg zugenommen (und ich bin nur 163 cm gross) - puh - das war mir eigentlich zuuuu viel, aber da war der Endspurt über die Winterzeit und ich war auch zu träääääge. Nun hoffe ich, dass es nicht so schlimm wird. Aber zum TROST:
die 20 kg waren nach den 6 Monaten Stillzeit OHNE Diät etc. wieder komplett verschwunden!!!! Somit Kopf hoch! Ich versuche bei Heisshunger nun öfter mal zum Apfel zu greifen etc. - Schokolade habe ich mir jetzt mit so Puffreis geholt - da geht dann schon ein grosses Stück, es schmeckt mir und ist nicht ganz so "dick" wie Schoko pur. Verkneifen kann ichs mir halt auch nicht.... Liebe Grüsse, carola
Re: 6 kg in der 24 SW - mit Text
Vielen Dank für deine Antwort, da habe ich ja wirklich jemand mit der gleichen Erfahrung gefunden: Zunächst mal: Ich habe auch schon ein Kind (fast 21 Monate alt), bin auch 164 cm groß, habe in der ersten SS auch 20 kg zugenommen und mein ET liegt im Moment am 31.10.!!! Ich bin die Kilos leider nicht so schnell wieder losgeworden (trotz 6+3 Monate stillen) und habe daher riesig Angst bei dieser SS, noch mehr zuzulegen. Aber gerade abends habe ich immer so Appetit auf Chips und Nüsse, da ich Lisa ganz schön anstrengend finde und immer meine, jetzt hätte ich mir aber was verdient.
Na, ich werd mich zumindest heute am Riemen reißen!
LG Britta
Re: An Britta!
Aber eigentlich sollte es uns doch "egal" sein, solang die Kleinen gesund und munter zur Welt kommen.....
Liebe Grüsse, Carola
0 g bis zur 21. Woche
Re: 1,5 kilo, 20 SSW (o.T.)
bei 23+6 bisher 4 kg insgesamt. o.T.
ich bin jetzt Ende 27SSW und habe 200g zugenommen! Ich weiss aber nicht woran es liegt, denn ich esse normal! Bei meinen zwei Großen hatte ich in dem Statium schon 15,5kg und 14,5kg zugenommen!
Ich denke jeder sollte so essen wie er es möchte!
Liebe Grüße Meli
Re: 16.woche und 4 kilo mehr ..o.T.
Re: sorry 17.woche :-))) o.T
28. SSW, 4,5 kg ot
24.SSW mit Zwillis und 8kg zugenommen o.T.
minus 1,5 kg 28 ssw. o.T.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen