Suchen Menü

Wie verschickt man einen Kinderwagen?

Ich habe heute mal eine ganz doofe Frage an euch. Meine Freundin möchte bei ebay ihren Kinderwagen verkaufen. Sie weiß nun aber gar nicht wie sie den dann zu den Leuten hinschicken soll. Einen Kinderwagen kann man ja nicht in ein Paket einpacken. Und selber abholen geht auch nicht weil ja die meisten Leute ganz woanders wohnen. Und wie ist denn das mit dem Bezahlen. Läßt man sich den Kinderwagen im voraus bezahlen und schickt ihn wenn man das Geld auf dem Konto hat oder schickt man erst den Kinderwagen und bekommt dann das Geld? Sorry aber ich habe von ebay echt keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon einmal im voraus für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten!
LG Paula
Bisherige Antworten

Re: Wie verschickt man einen Kinderwagen?

Hallo Paula,
wg. verschicken fragt Deine FReundin am besten mal bei der POst nach, die werden Ihr am besten sagen können was es da für Möglichkeiten gibt.
Mit der Bezahlung läuft es i.d.R. eigentlich so, dass der Käufer das Geld überweist und der Verkäufer dann bei Geldeingang die Ware verschickt.
GLG Heidi & Mäuschen (15+0)

Hallo Paula,
die meisten Verkäufer bei ebay verkaufen mit Vorrauskasse. Die Ware wird also weggeschickt wenn das Geld auf dem Konto ist. Ich würde einen Kinderwagen aber nicht mit der Post verschicken. Die ist bei solchen Größen mehr als unverschämt teuer. Ich habe meinen über den Hermesversand bekommen.
LG Regine (22+1)

Hallo !
Die Post ist wirklich unverschämt teuer, da muß man nämlich noch einen zuschlag zahlen, weil es als Sperrgut gilt !
Guckt doch mal nach, ob es in Eurer Nähe einen German Parcel gibt ! Die haben jetzt immer mehr Zweigstellen, die waren glaub ich recht günstig !
lg Tanja

Hallo Paula,
zwei Sachen gehen ganz gut:
1. Über German Parcel, UPS oder Hermes verschicken (Meine kam über GermanParcel und hat mich 10 ? Versandkosten gekostet. Sie sollte jedenfalls vorher einen Preis erfragen und gleich mit in die Beschreibung reinsetzen. Die Frage kommt von den Bietern sowieso!
2. Möglichkeit: In die Beschreibung reinschreiben "Nur an Selbstabholer", aber das grenzt leider die Bieterzahl erheblich ein.
Ich wünsche Deiner Freundin viel ERfolg!
Liebe Grüße,
DIana & Küken-Melissa (21+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen