Suchen Menü

Wie verpacke ich am besten ein Geldgeschenk?

Wir gehen demnächst zur Hochzeit. Das Brautpaar wünscht sich nichts mehr, ausser Geld. Sie haben schon lange einen eigenen Hausstand!
Doch wie verpacke ich es? her mit euren Ideen!
Achso, dachten so an 50 ?.
LG Petra mit John
Bisherige Antworten

Re: Wie verpacke ich am besten ein Geldgeschenk?

hallo petra,
entweder kannst du das geld (am besten mehrere kleine scheine) im blumenladen in einen kleinen strauss verarbeiten lassen, oder ihr verschenkt eine "finanzspritze":
einfach den geldschein rollen und in eine 20 -50 ml einwegspritze stecken. das ganze mit entsprechendem kommentar noch verpacken.
lg claudi

Kauf noch einen schönen Bilderrahmen (kann man ja immer brauchen)
und nimm 5 10Euro-Scheine; bei 4 Scheinen faltest Du links um, dass die 0 direkt am Rand ist.
Dann links den 1. Schein, und die anderen direkt daneben, dass die Nullen aneinander liegen, dann müsste sich die Zahl 100 000 bilden!?
Also es sollte dann aussehen, als hättet ihr einen 100.000 Euroschein im Rahmen.
Verstanden? Ich hab etwas wirr geschrieben...
LG Sabine

Hallo!
Wir haben z.B. Geld in ein Windrad gesteckt erhalten. Das sah super nett aus. Die Geldscheine und Münzen wurden ringsum am Windrad angeklebt.
Sandspielzeug - also Eimer mit Schaufel und Sieb haben wir auch bekommen, im Eimer war Sand drin und im Sand das Geld, das wir dann erst raussieben mußten.
Oder einfach die einzelnen Scheine in nen Blumenstock mit reinbinden. Kommt auch immer gut. Außer die Beiden sind mit Blumen völlig ausgelastet und Du meinst, daß evtl. auch andere Gäste noch "grünzeug" bringen, dann brauchen die das ja nicht so unbedingt.
Lg, Silke

Hallo Petra,
wir haben schon öfter Geldscheine an Pflanzen gebunden so als "Anhänger", einmal als Münzen in eine Sandkiste eingebuddelt die die beiden dann mit einer kleinen Schaufel wieder ausgraben mußten (aber vorsicht daß der Sand nicht zu nass ist sonst müssen die Münzen schnell wieder raus!). Oder ein Bild mit Spielzeug-Möbeln basteln und darin die Scheine als Bilder, Tischdecke usw. rein, wenn es was für die Einrichtung sein soll. Genauso kann man vielleicht ein Bild mit Meer, STrand usw. gestalten wenn das Geld für eine Fernreise sein soll usw.
Viel Spaß! LG Anja

Danke für eure Ideen!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen