Wie sprechen eure Kinder euch an??
Lg, Sandra:o)
Re: Wie sprechen eure Kinder euch an??
Janina sagt Mama und Papa. Machmal aber auch Mama Melli und Papa Thomas. Finde ich auch manchmal komisch, aber das ist selten.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
lg anke
Mama und Papa
LG Susi
Mama und Papa...LG>>>
Lukas und Benedikt sagen Mama und Papa. Horchen aber manchmal schon ganz bewußt auf, wenn sie mitkriegen, wie wir von anderen angesprochen werden.
Lukas "übt" grade sowas wie "Mamiiiiaaaa" soll wohl mal "Mami" werden.
Ansonsten sprechen beide ja immer noch recht wenig und eigentlich sehr undeutlich. Bei Benedikt ist die cousine meines Mannes nur "aaa" und bei Lukas "lalal" was auch "Sandra" heißen soll. Komisch oder??? Es gibt ganz viele Wörter, die sie sagen wollen, die kommen aber überhaupt nicht. Zu "Medizin" sagt Lukas z.B. immer "miiiin" und für Auto sagen beide nur "aaaa".
Ich hoffe, daß sich das einpendelt. Sonst muß ich mich wirklich bald mal an den Fachmann wenden.
LG, Silke *die sich letzte Woche wieder mal total hat verunsichern lassen, was das Reden ihrer Kids angeht"
man liest aus jedem deiner Postings heraus, WIE stark du verunsichert bist über das (fehlende) Reden deiner beiden Herren. Und es ist ja auch wirklich nicht viel für ihr Alter, da stimme ich dir ganz ehrlich zu. Und da wird dir jede noch so gut gemeinte Beruhigung hier aus dem Forum nicht helfen, nicht die Aussage, dass Zwillis ja meist später sind, dass Jungs auch später sind und jedes Kind anders ist.
Ich würde dir einfach vorschlagen, mache einen Termin bei deinem Kinderarzt und spreche dein Problem an. Dann weißt du, woran du bist. Denn so überträgst du vielleicht noch deine eigene Unruhe das Sprechen betreffend auf deine Kinder und sie wehren sich vielleicht unbewusst noch mehr dagegen.
Mache am besten gleich Montag einen Termin, sie müssen doch auch bald die U7 haben?
lg
Melanie
Re: Mami und Papi LG ->
Danke Dir für Deine offene Antwort! Ich krieg wirklich immer nur zu hören: das wird schon, kommt schon, sie sind ja Jungs und Zwillinge noch dazu!
Aber wenn ich dann wieder solche Bemerkungen höre wie letzte Woche eben von der Bekannten, dann bin ich wieder total verunsichert. Mir hat noch nie jemand gesagt, daß das wirklich wenig ist, für ihr Alter. Schließlich sind sie ja schon so gut wie 2 Jahre alt.
Ich hab übernächste Woche den Termin für die U7. Dann werd ich mal sehen, was der Arzt sagt. Ggf. werd ich noch woanders hingehen. Wir sind ja nicht beim Kinderarzt sondern beim normalen Hausarzt, weil so direkt bei uns in der Nähe kein KiA ist. Und ob der Hausarzt da so die Erfahrung hat mit dem Reden der Kids?
Danke nochmals für Deine Antwort!
LG und schönen Sonntag!
Silke
bis zur übernächsten Woche würde ich auch noch warten, aber dann würde ich das Sprechen ganz klar ansprechen und durchaus auch mal fragen, ob du damit vielleicht doch lieber zu einem KA gehen solltest. Ist ein nächster KA wirklich sooo weit weg, denn ich finde Kinderheilkunde und Erwachsenenheilkunde ja schon ein enormer Unterschied?
Also, ich würde mich freuen, wenn du berichtest, was er oder ein KA gesagt hat, interessiert mich auch! Und - wie gesagt- ich bin kein Kinderarzt und auch nicht sooo genau informiert über das, was man können MUSS, aber ich finde, man schreibt hier im Forum, um nicht einfach nur beruhigt zu werden, sondern einfach auch um ehrliche Antworten zu bekommen, die einen weiter bringen.Und mittlerweile können ja doch die meisten deutlich mehr sprechen, das sollte man einfach lieber abklären lassen und vielleicht gibt es ganz einfach den einen oder anderen Tipp! Denn sonst wirken sie ja- was du sonst so schreibst- wie ganz normale, quirrelige, relativ anhängliche Zweijährige!!!!
Lg
Melanie
Mama und Papa!
Papa und Mama
Lach...ist ja lustig
LG Corinna
Mama und Papa.. Lg----->
Mama und Papa
Mama, Papa oder wenn's wichtig ist: Manu! Frank!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
14. SSW: Größe, Geschlecht und Entwicklung...
Bei der werdenden Mama kann man so langsam den Ansatz eines Babybauchs erahnen. Was sich in dieser Woche sonst noch tut! → Weiterlesen