Suchen Menü

Wie soll ich´s nur dem Chef sagen?

Moin, wie habt ihr es eurem Chef gesagt das ihr schwanger seid? Normalerweise bin ich echt nicht auf den Mund gefallen aber bei meinem weiss ich einfach nicht wie ich es anstellen soll. Wir duzen uns zwar aber so einen guten Draht habe ich zu ihm eigentlich nicht. Geschäftlich habe ich auch nicht viel mit ihm zu tun, so dass ich nicht unter einem Vorwand in sein Büro kann um ein Gespräch anzufangen. Ich sehe mich jetzt schon wie bescheuert vor seinem Schreibtisch stehen. Habt ihr ein Tip für mich?
LG Gipsy
Bisherige Antworten

Re: Wie soll ich´s nur dem Chef sagen?

Meinen Chef sehe ich auch nur 1-2x im Jahr. Ich habe mich aber trotzdem einfach in sein Büro begeben und ihm meinen Mutter-Kind-Pass unter die Nase gehalten. Sagen hab ich da nicht mehr viel müssen, dass hat sogar er verstanden.
lg
Sonja 12+5

Ich hab meinem damals bei meiner ersten einfach gesagt, " hallo ich hab was für sie" und hab ihm den Zettel vom Doc in die Hand gedrückt und bin ganz normal weiter :-) diesmal bin ich mein eigener Chef da gings leichter viel Glück und schöne Grüße Taja

So hab ich´s bei meiner ersten SS gemacht :

Da ich auch keinen besonders guten Draht zu meinem Chef hatte und ich ihn nur 1-2x pro Woche sah, habe ich einfach die ärztliche Bescheinigung vorne in seine Unterschriftenmappe gelegt, dann ist er automatisch auf mich zugekommen .......
LG
Simone + ?

Hallo Gipsy,
wie wärs direkt und gerade aus und ohne umschweif. Ich bin zu meinem Chef rein, da war ich gerade in der 7. Woche und hatte 1 Tag meinen Mutterpaß. Ich hab ihm direkt gesagt das ich im Dezember Mutter werde, hab ihm alle Termine gegeben und er hat sich riesig gefreut. Warum soll man Angst haben. Das ist der Lauf der Natur bei einer Frau.
LG Tanja (11. Woche)

hi gipsy,
schliesse mich tanja an : strahle freude, stolz und megagute laune aus und du wirst ihn völlig entwaffnen.
alles gute von tonie

Habe mich gestern Mittag endlich getraut. Er hat sich gefreut!!! Bin ja so erleichtert. Vielen lieben Dank für Eure Statements.
Grüße Gipsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen