Suchen Menü

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Hallo!
Ich habe keinen ausreichenden Schutz gegen Röteln und habe vom Arzt ein Beschäftigungsverbot bis 16.5.02 bekommen.( Ich arbeite nämlich im Kindergarten)! Ich soll den Kontakt zu Menschen, besonders zu Kindern meiden.Wo lauert jetzt die grösste Gefahr? Ich muss ja auch mal einkaufen gehen... Vielen Dank für Eure Hilfen! Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wie soll ich mich jetzt verhalten?

hallo Melanie,
Ich kann dir leider auch nichts näheres sagen, ich denke das du nicht arbeitest ist schon ein großer Schritt sicherheit, aber total einkapseln solltest du dich sicherlich auch nicht. Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Was sagen denn deine Kollegen zu deiner Zwagspause?
Meine sind z. T. ganz shcön stinkig, aber ändern kann ich es ja nicht. (Bin jetzt die 5. Woche zu hause, und arbeite auch in einem Kiga)
liebe grüße Sandra P.

Re: Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Hallo Melanie, bei meiner ersten SS wurde auch bei mir fehlender Rötelnschutz festgestellt, obwohl ich als Kind geimpft worden war und noch vor 8 Jahren (letzte Blutuntersuchung) einen super Titer (1:128) hatte. Tja, ich war natürlich ziemlich geschockt, aber meine FÄ hat mich etwas beruhigen können. Röteln sind zwar noch nicht vollständig ausgestorben, aber doch sehr selten geworden, da die Impfrate in Deutschland sehr hoch ist (über 90%). Fast alle Kleinkinder erhalten eine kombinierte Mumps/Masern/Röteln-Impfung und nur bei ganz ganz wenigen zeigt diese keine ausreichende Schutzwirkung. Du solltest keine Panik haben, aber vorsichtig sein schadet sicher nichts und es ist eine gute Massnahme von Deinem Arzt, Dich vorerst nicht in den Kindergarten zu lassen (eine Rötelnerkrankung wäre im 1. Trimester am schlimmsten). Ich würde auch in der Familie/im Bekanntenkreis darüber sprechen und alle bitten, Dich auf der Stelle zu informieren/warnen, falls sie bei sich/ihren Kindern rötelnähnliche Symptome feststellen. Versuch positiv zu denken, schliesslich hast Du Dich in der langen Zeit vor Deiner Schwangerschaft auch nicht mit Röteln infiziert, warum sollte es nun ausgerechnet in den nächsten 9 Monaten passieren? Also, Kopf hoch und versuch, Deine Schwangerschaft zu geniessen! Gleich nach der Geburt kannst Du dann die Impfung nachholen. Alles Gute für Dich!
Ulrike (Meine SS endete dann übrigens leider mit einer Fehlgeburt, hab mich gleich danach neu impfen lassen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen