Wie soll ich diese Übelkeit bloß überstehen?????
heute morgen war mir das erste Mal so richtig schlecht und ich mußte mich auch übergeben. Wenn ich mir vorstelle, daß das noch soooo viele Wochen andauern kann, wird mir ganz anders, der ganze Vormittag war im Eimer. Hat jemand von Euch es schon mal mit Ingwerkapseln oder Tee versucht? Ich wäre echt froh wenn ich ein Mittel finden würde das hilft.
VLG A-peters (6+1)
Re: Wie soll ich diese Übelkeit bloß überstehen?????
meine FA hat mir Vitamin B6 Tabletten verordnet. Das hilft echt, außerdem hat bei mir dann noch Apfelsaft und kleine Portionen essen geholfen. Aber die Tabletten sind wohl echt das Günstigste ehe du noch lange probierst.
LG Anett 9+1
ich habe auch so doll mit übelkeit zu tun....seit der 6.woche! jetzt bin ich 10. und es wird bei MIR von tag zu tag schlimmer.
ich habe auch viiiiel ausprobiert, aber nix hilft so richtig. ingwerkapseln brachten leider nichts....und da ich mich ständig übergeben muß bringt es auch nix, wenn ich oral irgendwelche pillchen reinstopfe. ich habs jetzt mal mit VomexA zäpfchen probiert....da gehts mir bedeutend besser. allerdings bekomm ich davon durchfall...naja, wenn ichs schaffe 30min das zäpfchen nicht wieder in die toilette zu bringen, dann hat sich der wirkstoff bereits verteilt. probier das doch auch mal...das gibt es auch als dragee.
ansonsten müssen wir da durch....ich habe nach 4 wochen mega übelkeit auch die faxen dicke....hoffe immer noch, dass das nur bis zum ende der 12.woche geht...aber wenn nicht???? ohjeeee....naja...wir wissen auf jeden fall wofür!
alles liebe und gute besserung
antje (angiii)
Rat meiner Ärztin !!!! Es geht mir jetzt auch gut.
ich hatte bis Donnerstag das gleich Problem. Ich habe nur leider auch nicht richtig trinken können, das war somit echt ein großes Problem.
Meine Ärztin sagte nur, ich soll mich nicht unbeding gesund ernähren, sondern den ganzen Tag über Kekse essen und schwarzen Tee trinken. Kein Obst oder Gemüse essen, und auch keine Säfte trinken.
Das habe ich dann auch befolgt, habe mir 3 verschiedene Kekssorten gekauft udn schwarzen Tee. Und was soll ich sagen, ich habe seit Donnerstag nach dem FA Termin nicht mehr gebrochen.
Heute habe ich langsam mit Milchprodukten (wegen dem Kalzium)angefangen, habe mir Fruchtzwerge gekauft, und hane mir auch ein wenig Salatgurke und Wassermelone gegönnt, da da sehr wenig Säure drin ist. Und es geht mir auch heute noch gut.
Werde also bis morgen noch strenge Diät halten, und dann langsam wieder mit etwas Obst anfangen.
Mein FA sagte es ist ein Kreislauf, sobald man wenig ißt, weil man keinen Hunger hat, wird irgendein Stoff im Körper produziert, der eine übelkeit hervorruft, und diesen Kreislauf muß man brechen.
Ich gehe ohne Kekse nicht mehr aus dem Haus. Auch in der ersten Nacht, immer wenn ich wach wurde, habe ich vom keks abgebissen.
Ich habe es geschaft, und wünsche es Euch auch, das es Euch hilft. Und das beste daran ist, ich habe 2 Kilo abgenommen und dem Wurm geht es blendent.
Bis dann
Andrea (10+3 SSW)
Re: Rat meiner Ärztin !!!! Es geht mir jetzt auch gut.
danke für deine ausführliche beschreibeung. :o)
2 kilo hab ich auch abgenommen *lol* obwohl ich vorher schon so viel zugenommen hatte....
na dann werd ich das mit dem schwarzen tee und keksen auch mal probieren.....
liebe grüße antje (angiii)
Das Beste ist wohl, viel Entspannen und Streß aus dem Weg gehen!
LG Vaida 13+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen