Suchen Menü

Wie sieht denn Vormilch aus?

Also ich les ja hier immer wieder davon und beobachte mich neugeirig, ob ich irgendwas an mir finde, was das sein könnte. Jetzt ist es so, dass ich - wenn es warm ist wie heute - da so ne Flüssigkeit aus der Brust drücken kann (nur so'n paar Tropfen), die klar und ein bisschen klebrig ist. Und schmeckt eher nach nix bis etwas süßlich - also ganz sicher kein Schweiß, oder so.
Aber sonst ist da nix. Und an den ekelhaft nassen - kühlen Tagen der vergangenen Wochen, ging das auch nicht. Ist das jetzt sowas wie "Vormilch" oder was?
LG Nadine + kleine Krabbe
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht denn Vormilch aus?

Hallo Nadine,
ja, das wird Vormilch sein ! Die Brüste stellen sich eben schon auf 'Milchbar' um. Es ist auch ganz normal, daß bei Wärme die Milch eher fließt, weil da nicht nur die Adern sondern auch die Milchgänge erweitert sind.
Meine Schwägerin ist kurz nach dem Abstillen in die Sauna gegangen - und 'ausgelaufen', da die restliche Milch ungehindert abfließen konnte.
Die Vormilch ist bei mir auch noch wässrig bis weißlich. Soll aber bis zur Geburt noch gelblich werden, also nicht wundern.
LG Susanne 25.SSW

Danke für die Antwort. Ich dachte es mir ja fast, aber wenn man dann von anderen hört, dass es wohl so ist, dann glaub ich das immer eher... ;0)
Dann behalt ich das mal mit Spannung im Auge (find das alles echt wahnsinnig interessant, was der Körper da so macht...)
Bis dann dann
LG Nadine + kleine Krabbe (24+2)

Hihi, das ist die Vormilch! Bei mir läuft die schon seid dem 4 Monat! Aber immer nur Tröpfchen weise und man kann immer in der Brustwarze weiße Knübbelchen sehen, das ist dann auch getrockente Milch. Das ich richtig auslaufe, dass es durch BH und T-Shirt geht, hab ich nur, wenn ich viel mit Babys zusammen bin. Letztens kam die erste gelbe Milch. Ich hab mich super erschrocken, weil ich nicht wußte, dass die gelb ist. Tja unser Körper...
LG anke mit sohnemann 29+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen