Wie schlaft Ihr?
Langsam nimmt der Bauch Formen an. Am liebsten schlafe ich aber auf der Seite ein. Wie soll man eigentlich liegen? Stört es dem Baby, wenn ich in der Seitenlage schlafe??? Melanie und "Janina Leonie" 24+0
Re: Wie schlaft Ihr?
bin auch endlich mal wieder seit ein paar Tagen hier im Forum.
Ich schlaf auch meistens auf der Seite, glaube nicht, dass das unseren Mäusen schadet. Ich träume in den letzten Tagen aber total viel Mist. Dinge, die völlig bescheuert sind und überhaupt gar nicht zusammen passen. Ansonsten schlaf ich aber noch ganz gut, obwohl der Bauch auch immer größer wird.
GGLG, Sam
ja, langsam fängt es an beschwerlich zu werden mit dem Bauch!
Mir fehlt es total, auf dem Bauch einschlafen zu können, das mach ich schon seit der ca. 8.SSW nicht mehr :-(
Auf der Seite ist es glaub ich sogar am besten, hab mal irgendwo gehört, daß man später gar nicht mehr flach auf dem Rücken liegen dürfte. In der Spätschwangerschaft wegen der Versorgung des Babys glaub ich.
Am bequemsten ist es wenn ich ein Bein anziehe und eins ganz strecke...
LG Emona 24+5
Also das mit dem Schlafen ist so ne Sache. Auf dem Rücken klappt es nicht mehr, weil der Ischias so sehr schmerzt und selbst auf der Seite wird es unbequem. Nehme jetzt seid kurzer Zeit mein Stillkissen mit ins Bett und lege es links neben mich oder nehm es in den Arm und zwischen die Beine. Wenn du auf der linken Seite liegst, ist die optimale Versorgung für dein Baby gebeben, hab ich mal gelesen. Am besten schlaf einfach so, wie du dich wohl fühlst. Wenn du ne Monsterkugel kriegst, bist du bestimmt froh, wenn du irgendwie überhaupt noch liegen kannst.
LG Anke mit Sohnemann 25+2
Re: Sehr gut !
ich kann mich dem von Anke gsagten nur voll anschliessen. Das mit der linken Seite habe ich auch mal gelesen und versuche es auch zu beherzigen. Verstehn tue ich es allerdings nicht ganz.....Auch ich bin ein pasionierter Bauchschläfer und mache es schon seit dem 3.Monat nicht mehr, habe einfach Angst, dass mein Wurschtel eingeklemmt wird. Liebste "Begleitung" in meinem Bett ist auch das Stillkissen. Auf Hoch auf diese Erfindung, es ersetzt mir Strohwitwe den Knuddelpartner und verschafft hervorragende Schlafpositionen.
Liebe Grüsse und allzeit süsse Träume, Sabbirah 25+3
Manuela 19+5
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen