Wie schaltet man das Denken ab?
als mein FA meine Schwangerschaft feststellte, war ich unbeschreiblich glücklich. Nach 2 Fehlgeburten war ich zuerst total zuversichtlich, dass es diesmal klappt. Doch jetzt rasen meine Gedanken und der kleine Mann im Ohr will mir immer wieder einreden, dass wieder etwas schief geht. Wem geht es ähnlich wie mir und wer kann mich etwas aufbauen?
Viele liebe Grüße
Melanie, 9+6
Re: Wie schaltet man das Denken ab?
Du bist doch schon so weit und warst doch schon sicher bei 2 FG öfters beim FA und hast dort immer Positives gesehen, oder? Weißt du, dass das Risiko einer FG ab der 11. Woche (und da bist du ja morgen) bei unter 5 Prozent liegt? Und dass fast immer der FA schon vorher sehen kann, ob es ein Risiko gibt oder wahrscheinlich nicht??? Also sage dir, die allerschlimmste Zeit hast du doch schon überstanden, jetzt noch zwei Wochen und sogar die ersten drei Monate sind rum!
Tu deinem Gummibärchen was Gutes und unterstütze es durch positive Vorfreude (übrigens: ändern kannst du so ode so nicht, du verdirbst dir nur deine SS)
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung, auch von
Melanie (9+5)
Re: Wie schaltet man das Denken ab?
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Viele Grüße und auch für dich alles Gute.
Melanie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen