Wie sag ich´s den "lieben" Kollegen?
noch wissen es nur 2 Kolleginnen, doch in der nächsten Woche werde ich den Rest auch noch informieren, aber ich weiß nicht wie?! Vor allem nachdem eine andere Kollegin heute morgen verkündet hat dass sie in der 7. SSW ist.
Wie findet man geschicktesten eine Überleitung. Ich möchte nicht nur sagen " Ich bin schwanger.."
Habt Ihr einen Tipp oder wie habt ihr es gemacht?
LG Mandy 11+2
Re: Wie sag ich´s den "lieben" Kollegen?
Ja das ist jetzt doof!!! Aber es ist ja wirklich viel zu früh, so etwas in der 7. Woche grossartig zu verkünden. Wann ist Dein nächster FA Termin???
Bei mir hat der 4. Monat letzten Samstag begonnen. Ich hatte vor 1 Woche einen FA Termin wo es dann ein wunderschönes US Bildli gab.
Also wenn Du bald einen Termin hast, dann würde ich warten und dann das US Bild mit zur Arbeit nehmen und es Deinen Kolleginnen unter die Nase halten. So hab ich es gemacht und die waren sprachlos. Vorallem weil das US Bild so super war und alles schon dran ist.
Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Glück!!!
Alles Gute
Elvira 12+3
tja mit dem nächsten Termin ist auch so ne Sache, der letzte war am Freitag und der nächste ist bei 14+6 und sooo lange kann ich auch nicht mehr warten ;-)
LG und dir auch das beste Mandy 11+2
LG, Sandra
Ich hab's so gemacht...
ich habe mit den kollegen eine Diskussion über die momentanen wirtschaftliche lage initiiert und dann so locker fallen gelassen, dass es ja bei der Auftragslage gar nicht auffallen würde, wenn ich mal eine Pause mache. (Ich muss dazu sagen, dass es bei uns in der Schweiz üblicher ist, mal eine Zeit im Beruf auszusetzen, um zu reisen, sich fortzubildenm oder auch einfach um mal ein Jahr etwas ganz anderes zu machen (das gilt auch für Männer).
Na ja,l nachdem alle mehr oder weniger der gleichen Meinung waren, hab ich dann gesagt:"Ich werde dann ja ab September aufhören zu arbeiten und erst wiederkommen, wenn's der Branche besser geht. Ach ja, die Pause nutze ich natürlich, um meinen Nachwuchs auf die Welt zu bringen." Die waren alle ganz süss. Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Reaktionen. Und wenn jemand einen besonders gemeinen Spruch drauf hat: EINFACH IGNORIEREN! Die sind doch nur neidisch.
LG Jule 14+6
Re: Ich habe das gleiche Problem
Bei mir sind im Moment auch noch irgendwie alle schwanger. Scheint ansteckend zu sein, aber ich denke mal mein Chef wird sich auch nicht gerade freuen.
Re: Ich habe das gleiche Problem
Er war zuerst sehr überrascht, hat mir dann aber sofort gratuliert. Mein Arbeitskollege hat es weniger gut aufgenommen. Ist jetzt auch immer so peinlich, wenn ich ihn bitten muss, den Monitor woanders hinzustellen da ich die schweren Dinger nicht mehr heben darf.
Meinen Freunden/innen habe ich es nach und nach gesagt. Meistens wenn wir über den Beruf gesprochen haben, kam dann ganz trocken von mir, dass ich auf Oktober einen neuen Job gefunden habe. Schlecht bezahlt, aber ein wirklich toller Job.
"Erzähl mal" war dann immer die Reaktion...hi,hi...
LG Carmen
LG Carmen
zwei Kuchen!
Ich werd`s anders machen, habe aber auch nette Kollegen und bin auf weiter Flur die einzige Schwangere (und fast die einzige Frau). Ich hab meinem Chef recht früh gesagt, daß mein Mann und ich uns auf ein Kind freuen, und er hat gleich gratuliert. Meinen Kollegen werde ich es nächste Woche Montag sagen, im Moment habe ich noch Urlaub. Vorher hab ich Geburtstag, und da man da ja sowieso einen Kuchen mitbringen muß, werde ich eben zwei Kuchen backen, einen von mir (dann 31) und einen vom Kind (dann genau 90 Tage alt).
LG, Alexa+Purzelchen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen