Wie rechnet ihr eigentlich?
Re: Wie rechnet ihr eigentlich?
Du hast recht,das hört sich superblöd an.ich sage deswegen immer,in welcher Woche ich bin.
Privat rede ich dann schon manchmal in Monaten,aber die wissen ja,wann der ET ist.
LG Katrin
Wünsch dir noch alles alles Gute,
Lg Bine
Re: Äh 24. SSW natürlich ;o)))))))))
lg, julia + tim (26+2)
das Problem kenne ich. Am besten ist, wenn man es für die 'Normalsterblichen' umrechnet und Ihnen max. 9 Monate auftischt. Ich rechne dafür vom ET die Monate zurück (ich weiß, daß dann am Anfang ein paar Wochen 'übrigbleiben', die gehen aber niemandem ab :-) ).
Dh. mein ET ist 18.11, damit bin ich für die 'Unwissenden' ab 18.10 im 9.Monat und erst ab 18.7 im 6.Monat (obwohl seit heute in der 22.SSW).
Persönlich rechne ich in SSW. Derzeit habe ich es einfach. Auf die Fragen antworte ich nur: "habe gerade die Hälfte geschafft!"
LG Susanne 21+0
ich finds auch immer blöd zu erklären, sage dann aber immer, daß Ärzte von 10 Monaten ausgehen und 40 Wochen geteilt durch 4 auch 10 Monate ergeben. Das leuchtet dann eigendlich immer allen ein! LG Sandra + Spatz (24. SSW)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen