Suchen Menü

Wie peinlich - Kinderkleider von Schwägerin.....

sind weg!
Das muss ich nun doch hier erzählen, so peinlich das auch ist:
Wir wohnen bei meinen Eltern im Haus und hatten im Hausflur zwei Kartons Kinderkleider von meiner Schwägerin deponiert, weil wir im Kinderzimmer schon so viel herumstehen hatten. Also erst in den Flur und wenn das Zimmer dann aufgebaut ist, wollten wir sie in die Wohnung holen.
So im Abstand von drei Wochen kommt bei meinen Eltern immer eine Frau vorbei, die Sachen für Flohmärkte bzw. auch für sich selbst und die Verwandtschaft sucht, wiel sie sehr arm ist. Der geben wir immer mit, was wir selbst nicht brauchen, aber zu schade wäre, wegzuwerfen.
Und mein Vater gibt ihr doch tatsächlich die beiden Kartons mit, während meine Mutter gerade im Keller ist, um andere Sachen für die Frau aus dem Keller zu holen. Der hat wohl überhaupt nicht hingesehen! Oh Mann.....
Tja, leider haben wir keine Telefonnummer oder sonstwas von ihr, auch Bekannte nicht, zu der sie auch kommt.
Nun haben wir es schon meiner Schwägerin gebeichtet, sie hat es einigermaßen gefasst aufgenommen - ich muss dazu sagen, dass der dritte Karton, der schon in der Wohnung stand, auch viele Sachen enthielt, die schon kaputt oder total verwaschen waren. Bei den anderen wird es wohl auch nicht anders gewesen sein. Aber in irgendeiner Art und Weise werden wir ihr die Sachen natürlich ersetzen.
Tja, eine Verkettung widriger Umstände - oder wie soll man das nennen? Ich kann nur noch den Kopf schütteln.....
Verzweifelte Grüße
Dani (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie peinlich - Kinderkleider von Schwägerin.....

Hey Dani,
ich finde das eigentlich nicht peinlich, sondern extrem ärgerlich. Da kann man nur hoffen, dass die Dame wieder vorbeischaut bevor sie die Dinge auf dem Flohmarkt verhökert. Dann würde ich ihr klipp und klar sagen, dass das ein Versehen war und für Euer Kind vorgesehen war, als Leihgabe von der Schwägerin. Das ist natürlich eine doofe Situation, aber durchaus legitim. Vielleicht kriegst Du ja auch raus, auf welche Märkte sie immer geht, oder wo sie wohnt. Ansonsten verstehe ich auch Deinen Daddy nicht, da schaut man doch vorher mal rein, in so´ne Kiste....mensch. Wenn das alles nicht klappt, organisiere was schönes für Deine Schwägerin. Und künftig: Obacht, was im Flur steht. Es gibt schlimmeres, Dani, shit happens.
Liebe Grüsse, Sabbirsh 26+0

Re: Wie peinlich - Kinderkleider von Schwägerin.....

Hallo Sabbirah, das hast du wirklich treffend ausgedrückt. Der Schwägerin gegenüber ist es mir natürlich super unangenehm und obendrein ist es total ärgerlich. Tja, mein Vater ist wohl mit den Gedanken oft ganz woanders - zumal die Kisten nichtmal verschlossen waren!!! Das waren solche Bananenkisten. Die Frau, die die Sachen bekommen hat, würde sie auch auf jeden Fall wieder zurückbringen, falls sie sie noch hat, wenn sie nächstes Mal kommt. So gut kennen wir sie mittlerweile - aber leider nicht ihre Adresse. Aber ich glaube kaum, dass die Sachen noch da sind. Sie kann ja wirklich nix dafür.... (Sie hatte z.B. mal extra Bilder, die in einem alten Fotoalbum noch drin waren, zurückgebracht; die hatte ich vergessen rauszumachen.)
Tja, wie du sagst: shit happens. Ich habe nun der Schwägerin angeboten, einfach von uns das Geld zu verlangen, was die Sachen noch ungefähr wert waren bzw. sich auf einem Secondhand-Markt neu einzudecken und uns quasi die Rechnung zu machen.
Blöder Tage heute....
Liebe Grüße
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen