Wie oft gehen eure Kiddies auf Toilette oder Topf?
Gestern Abend vorm Nachtschlaf war er sein kleines Geschäft auf Toilette machen, bis heute morgen ca. 9.30 Uhr hielt er an. Er pullerte danach aufs Töpfchen. Dies brachte mich auf die Idee, jetzt aber bitte nicht denken, oh man ist die bescheuert, mal die ausgeschiedene Flüssigkeit abzumessen. John hat sage und schreibe 300 ml ausgeschieden. Echt Wahnsinn!
Mit dem großem Geschäft klappt es noch nicht, aber dafür lieb er die letzten zwei Nächte windelfrei!
LG Petra
Re: Wie oft gehen eure Kiddies auf Toilette oder Topf?
Mensch, das geht ja mit riesen Schritten bei Euch! Jetzt kann John die ganze Nacht ohne Windel sein???! Da beneid ich Dich gleich. Bei uns hat die Windelkauferei wohl noch lange kein Ende!
Ich hab keine Ahnung, wieviel Kind Pipi macht. Hab ich noch nie abgemessen, ist aber interessant. Lukas pieselt schon öfter, vor allem wenn er grade mal 250 ml Tee getrunken hat, dann muß er 3 x hintereinander im Abstand von ca. 20 - 30 Min.
Benedikt geht auch nicht so oft, weil er ja nicht soviel trinkt. 4 oder 5 x am Tag - wenn er viel trinkt, dann öfter. Aber die Nachtwindel ist schon vollgepieselt, das muß man dann sicherlich mitrechnen.
Es kommt auch immer drauf an, was die Beiden trinken. Lukas mit seinem Tee muß viel öfter, als wenn er nur Apfelschorle trinkt, und benedikt rennt dauernd aufs Klo wenn er Wasser trinkt, bei Schorle oder Limo auch nicht so oft. aber das ist ja bei uns Großen auch so, oder?
Lg, Silke
Re: Wie oft gehen eure Kiddies auf Toilette oder T
john geht so 3 bis 5 mal auf die toilette. im kiga wird er raufgesetzt. bestimmt 3 mal, muss mal nachfragen! zu hause geht er auch 2 bis 3 mal am tag.
leider wird das großes geschäft in die windel gemacht. er verlangt nach ner windel, wenn er kackern muss, sobald er sich befreit hat, muss ich das teil abmachen und er mag dann keine neue.
mag ne anerziehung sein, so wurde es mir schon gesagt, aber ich denke, dass john in der entwicklung noch etwas beaucht.
lg petra
Re: Wie oft gehen eure Kiddies auf Toilette oder Topf?
das geht ja echt super mit John ohne Windel in der Nacht. Macht er wirklich super toll. Du weißt ja, bei uns ist es noch nicht soweit nachts, aber das macht mir im Moment noch keine Sorge.
Johannes geht unter Tags ca. 3-5 mal piseln, sein großes Geschäft macht er wenn es gut geht 1 mal am Tag, wenn es nicht so gut läuft, alle 3-4 Tage einmal.
Morgens ist bei Johannes die Windel auch immer ziemlich voll...
Er trinkt nicht recht viel, deshalb geht er auch nicht so oft piseln. Es kommt bei ihm auch nicht wirklich sooo viel. Aber es passt schon.
GGLG Birgit
Re: Wie oft gehen eure Kiddies auf Toilette oder T
john gehörtauch zu den wenigtrinkern.
john geht auch so 3-5 mal auf's stille örtchen. sein großes geschäft macht er in die windel, da verlangt er eine, wir haben ihm zwar schon schmackhaft gemacht, auf die toilette zu kackern, doch bisher erfolglos.
gestern abend hat er es nicht mehr auf die toilette geschafft und es ging nur in den schlafanzug. war doch bis heute morgen wieder trocken. *freu*. wenn man bedenkt, dass john im januar/februar nur auf der toilette sass und nichts kam, beachtlicher fortschritt. das kackern bekommen wir auch noch hin, nur keinen druck. alles wird gut!!!
lg petra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen