Suchen Menü

Wie mißt man den Bauchumfang richtig?

Hallo, Ihr lieben Mitschwangeren!
Ich lese immer wieder von Bauchumfängen. Mein FA hat das bei mir nicht gemessen. Ich weiß also nicht, wie ich richtig messen soll, in welcher Höhe. Je nachdem, wo ich messe, bekomme ich natürlich unterschiedliche Werte. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Destiney (22+5)
Bisherige Antworten

Re: Wie mißt man den Bauchumfang richtig?

Ich habe auch noch nie gehört, daß der FA den Bauchumfang mißt. Mir reicht es schon, daß ich alle 4 Wochen auf die Waage muß. Aber wenn du zu Hause messen möchtest, sollte man, glaube ich, in der Höhe den Bauchnabels messen. Was bei mir allerdings quatsch wäre, denn mein Bauch hat es immer noch nicht geschafft, sich über den Nabel zu drücken. Ich habe leider immer noch mehr so einen Fettbauch unter dem Nabel. Und das Ende der 26.SSW. Das ist echt zum verzweifeln. :-(
LG
Sabi 25+5

Wo es sich am meisten lohnt ;-)))

Hi destiney,
das hab ich mich zuerst auch gefragt. Ich mess jetzt einfach da, wo der Umfang am größten ist und da sinds jetzt 104 cm. Wenn schon, denn schon. Oder!?? LG, Neike (27. SW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen