Wie macht Ihr das mit Salami und Co.
so kurz vorm Wochenende mal noch eine Frage:
Ich esse so gerne Salami und Parmaschinken!!!! Aber eigentlich soll man dass ja wegen der Listerosegefahr nicht essen. Haltet Ihr Euch da strickt dran? Eigentlich blicke ich auch garnicht richtig durch, ob man nun auch Quark essen kann oder Feta.
Mein Mann isst mir jedesmal was vor, wenn er sein Brot mit leckerer Salami belegt und dann noch den Morzarella (schreibt man ass so?) draufhaut.
Viele Grüsse von einer auf Salamiappetithabenden Mimi
Re: Wie macht Ihr das mit Salami und Co.
Also ich habe in meinen 2 ss immer alles gegessen, auch das was nicht so toll für ss sein soll. Aber ich denke in Maßen ist das kein Problem, anstatt jeden Abend Salami Brot eben nur jeden dritten tuts doch auch :-)) Gruß Tanja
Übrigens ich habe 3,1 Wochen im Krankenhaus zugebracht und diese Kost war überhaupt nichts für schwangere :-)) Aber meine Zwerge haben es trotzdem geschafft. Das war ein Überlebungstraining für Mutter und Kinder *kicher*
Gruß Tanja
ESSEN!!! Guten Appetit! GLG jona o.T.
Lass dir die Salami schmecken. :-)
Grüße,
Trillian.
Essen!!
ich esse Salami, Schinken, Mozzarella sowieso (is ja pasteurisierte Milch). Ich esse einfach kein rohes oder blutiges Fleisch (also Steak well done). Und das Ganze mit Zustimmung des FA!!
LG Chiara 14+4
habe mich mal kurz aus dem Juli-September 2002 Forum eingeschlichen. Soweit mir bekannt ist, kannst Du Parmaschinken bedenkenlos essen - ist ja Luftgetrocknet.
In einem meiner SS-Bücher waren sogar Rezepte mit Parmaschinken. Feta-Käse kannst Du auch essen. Ich habe mich direkt bei Hochland informiert. Außer dem Emmentaler sind alle Käsesorten der Firma aus pasteurisierter Milch. Bei Mozarella habe ich immer den von Goldsteig genommen, da steht hinten auf der Packung auch oben, das er pasteurisiert ist. n
Salami soll man ja hauptsächlich meiden, wegen Toxoplasmose. Wenn Du dagegen Antikörper hast, kanst Du es ruhig essen. Ich esse eigentlich alles auf was ich Appetit habe, halt manche Sachen in Maßen, auch Quark. Der hat doch den meisten Eiweißgehalt. Ich lasse mich halt regelmäßig mal testen, zur eigenen Beruhigung. Obwohl ich eigentlich denke, man hat sich sein ganzes Leben nicht mit diesen Sachen angesteckt, warum gerade jetzt in der SS.
Ich wünsche Dir eine guten Appetit und laß es Dir schmecken.
LG Dany (27.SSW)
Guten Appetit
LG
Melanie
Luftgetrocknet ist trotzdem roh!!
Re: Luftgetrocknet ist trotzdem roh!!
LG, Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen