Suchen Menü

Wie lange hat es gedauert ???

Hallo,
herzlichen Glückwunsch, ihr habt´s geschafft!(ganzneidischbin);o)
Mich würde mal interresieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr schwanger wurdet.
Wir üben jetzt seit 7 Zyklen und ich krieg langsam Panik, das es nie mehr klappt.Offensichtlich, scheint zwar bei uns alles in Ordnung zu sein, aber trotzdem will es nicht klappen.Dabei habe ich immer einen ES und das GV Timing passt auch. Naja, vieleicht habt ihr einen Tip für mich oder könnt mir sagen, ob es bei euch auch etwas länger gedauert hat.
LG und alles gute für euch Mamma´s :o)
Sandra
Bisherige Antworten

Mein Tipp ...

fahrt in den Urlaub ;o) Da hat es bei uns nach 5 Übungszyklen nach absetzten der Pille geschnackelt (ohne Thermometer, Zervixschleim etc. *zwinker*), denn da entspannt man und ist abgelenkt. Leider nur kurz. Dann, im 1. Zyklus nach AS (Dez. 01) wieder schwanger geworden;-) Ich kann Dir nen Tip geben über Fruchtbarkeitsmassage, mail mir doch übers Profil, dann schicke ich dir den link! Alles Liebe sugar

Re: Wie lange hat es gedauert ???

Sali Babygirl
Bei mir hats im 2. Zyklus nach 11 Jahren Pille geklappt.
Bin selber erstaunt. Nachdem ich im 1.Zyklus enttäuscht war, dass ich nicht ss bin, habe ich mich auf eine längere Wartefrist eingestellt. Allerdings habe ich Temperatur gemessen und den Eisprung anhand eines LH-Sticks festgestellt.
Gruss Carmen

Hallo Babygirl, lass den Kopf nicht hängen. Bei mir hats beim ersten Kind auch 6 Monate gedauert bis ich schwanger wurde und es ist dann im Urlaub passiert vermutlich weil man da viel entspannter ist. Und jetzt hats schon im 2.Übungszyklus geklappt aber ich habe die Pille auch erst wieder seit März genommen also nicht solange wie beim ersten mal. LG Monika(5SSW)

Hi,
also ich bin im 7. Zyklus schwanger geworden und wir waren nicht im Urlaub. Hab zwar immer brav Schleim beobachtet und fleißig haben wir geübt *grins* und ich dachte ausgerechnet in dem Zyklus, dass es nicht geklappt hat. Jetzt bin ich in der 6. Woche. LG Anette

Nur nicht verkrampfen! Ich weiß, hört sich leichter an, als es ist. Aber meiner Meinung nach kann man sich mit dem ganzen Temperaturmesszeugs und Kurvenauswertungen und all dem ganz schön verrückt machen. Ich habe lediglich die fruchtbaren Tage ausgerechnet, zur richtigen Zeit Sex gehabt und versucht, ganz locker zu bleiben (also auch den Sex zu genießen). Und so hats im 3. Zyklus geklappt. Drücke dir fest die Daumen, dass du auch bald in dieses Forum gehörst.
Geneva

hallo sandra! bei mir hat es im dritten zyklus geklappt. ich weiss, das ist jetzt kein trost für dich aber ich kann dir trotzdem was dazu sagen. im ersten und 2. monat habe ich mich total verrückt gemacht. immer GV nach plan, muss ja klappen. nachdem dann zum 2. mal die mens kam, hatte ich schon keine lust mehr. ich habe mich untersuchen lassen und nachdem ich die bestätigung hatte, dass alles ok ist, wurde ich ruhiger. ich habe mir gesagt, dass es schon klappen wird, auch wenn wir nicht nur GV nach plan haben. uns siehe da, in genau diesem zyklus hat es sofort geklappt! versuch etwas entspannter zu sein, dann wird das bestimmt ganz bald!!! lg, sandy

Damit's nicht ganz so frustrierend wird...

bei uns hat es erst im 8. Übungszyklus geklappt. Aber seit diesem Zyklus haben wir uns auch das erste Mal damit beschäftigt, uns ein Häuschen zu bauen. Ablenkung tut also vermutlich wirklich gut!
Ich drück die Daumen, daß es bald klappt!
Liebe Grüße,
Diana

also bei mir war es so, dass es in dem zyklus geklappt hat, in dem ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet hab. ich hatte eine 14-tägige schmierblutung, keinen mittelschmerz und erst nach dem eisprung hab ich gecheckt, dass ich einen hatte. der ganze zyklus war ziemlich verhaut und es hat trotzdem geklappt. bei mir war es der erste zyklus in dem wir intensiv geübt haben, uns aber überhaupt nicht darauf konzentriert haben, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass ich diesen zyklus abschreiben kann. davor haben wir es drauf ankommen lassen und ich wurde auch immer wieder mal schwanger, aber es konnte sich nie einnisten. ich wünsch dir viel glück, dass es bald klappt! mein 'rezept' wäre: sex dann wenn ihr lust habt und möglichst viel spass dabei haben (lt. meinem arzt können orgasmen (der frau) eisprünge auslösen ...) :-))
lg, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen