Suchen Menü

Wie lange Folsäure + Jod?

Ich weiß zwar, dass dies hier irgendwann schon mal gefragt wurde, finde das Posting allerdings nicht mehr. Ich bin ja jetzt in der14. SSW. Gestern habe ich meinen FA gefragt, wie lange ich denn Folsäure+Jod nehmen muss. Da hat er gesagt, dass ich die Folsäure-Tabletten nicht mehr nehmen muss (weil die Bildung des Rückens bereits abgeschlossen ist), nur die Jod-Tabletten soll ich weiter nehmen. Wie ist das bei euch? Macht ihr das genauso?
LG, Sam, 13+5
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Folsäure + Jod?

Hallo,
bin aus dem Juli-Sept Forum. Also ich nehme die Folsäure immer noch und werde sie wohl auch komplett bis zum Ende nehmen. Meine Schwester hat es bei beiden Schwangerschaften genauso gemacht und meine FÄ hat auch gesagt, daß ich sie weiternehmen soll
Gruß
Andrea

Re: Wie lange Folsäure + Jod?

Hi Sam,
ich bin jetzt 16. SW. Mein FA meinte schon Ende des dritten Monats, dass ich Folsäure nicht mehr nehmen braucht und hat es mir auch nicht mehr verschrieben. Jod nehme ich noch. Die Packung reicht wohl auch bis zum Ende der Schwangerschaft. LG Anette

Hallo,

mein Arzt steht auf dem Standpunkt, daß man beide Präparate die ganze SS über und während der STillzeit nehmen sollte. So werde ich es auch halten.
Liebe Grüße,
Diana & Küken (14+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen