Suchen Menü

Wie kriege ich ihn zum Trinken? HIlfe!

Hallo,
Severin hat sehr starken Durchfall. Seit heute morgen weigert er sich irgendetwas zu trinken oder zu essen. Der KiA meinte, wenn er bis heute Abend nicht mindestens 1 Liter Flüssigkeit zu sich genommen hat, müssen wir ins KH. Habt Ihr Tips wie ich irgendwas in ihn reinbekomme??
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Wie kriege ich ihn zum Trinken? HIlfe!

Hallo Britta!
Unser Benedikt ist auch so ein Kandidat der meist gaaanz wenig trinkt.
Wir locken ihn dann - vor allem halt wenn er krank ist - mit irgendwelchen Gläsern, die er sonst nicht kriegt oder aus der Flasche mit Strohhalm. Da trinkt er dann meistens.
Drück Euch die Daumen, daß es irgendwie klappt.
Lg, Silke

ja hallo britta, versuche es doch mal mit einem trinkhalm oder einen schnapsglas oder einen sektglas oder versuche doch mal ob er aus eine kleine flasche trinkt oder es gibt so die kleien wasserflaschen bei denen oben so ein stöpsel drauf ist, vitel oder so. da ist lea immer total drauf abgefahren.

Hallo Britta,
wenn nichts anderes geht, dann gib ihm alle 15 Minuten 2-3 Teelöffelchen mit Wasser oder Tee. Da kommt auf Dauer auch einiges zusammen.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen