Suchen Menü

Wie komme ich an "NUX VOMICA"???

Hallo,
ich leide unter starker Schwangerschaftsübelkeit. Nun habe ich gehört,daß das homöopatische Medikament "NUX VOMICA GLOBULI" sehr gut hilft und in der Einnahme völlig unbedenklich ist. Bekomme ich dieses Medikament auf Rezept aufgeschrieben oder muß ich das so kaufen??? Wer kann mir Auskunft geben?
Liebe Grüße
Eva (7.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie komme ich an "NUX VOMICA"???

Hallo,
Nux vomica hilft nicht bei allen "Arten" der SS-Übelkeit!!! Das hat wohl mal bei ein paar Leuten geholfen, aber deshalb heißt das nicht, dass es bei jedem hilft.
Kannst du mir die Übelkeit mal ein bisschen genauer erklären?
Z.B. wann dir schlecht ist, ob du dich übergeben oder nur würgen musst, wie sieht es mit dem Essen aus???
Kenne mich mehr oder weniger gut mit homöopatischen Mitteln aus und könnte dir evtl.weiterhelfen.
LG,
Bine (die in der 19.SSW ist und sich hierher geschlichen hat;-))

Re: Wie komme ich an "NUX VOMICA"???

Liebe Binii,
danke, daß du mir helfen möchtest. Mit der Übelkeit verhält es sich wie folgt:
Am häufigsten ist mir vormittags (kurz nach dem aufstehen bis etwa mittags) speihübel. Dabei habe ich dann auch meißtens kaum oder gar keinen Appetit. Hin und wieder erbreche ich etwas Flüssigkeit und mein Kreislauf ist total im Keller, was während der Arbeit am wiederlichsten ist. Wenn ich etwas esse ist es meistens sehr wenig und danach habe ich Magenschmerzen oder auch leichte Magenkrämpfe. In den letzten Wochen habe ich auch ca. 1,5 bis 2 kg abgenommen(was mich allerdings bei 1.65m Größe und einem Gewicht von 73 kg nicht besonders stört...). Bis jetzt habe ich mir mit Haselnüssen und Kaugummi kauen ein wenig geholfen. Da ich allerdings auch nachmittags und abends unter Übelkeit leide, müßte ich den ganzen Tag kauen. Ich kann aber kein Kaugummi mehr sehen und außerdem habe ich davon bereits Muskelkater in der Kauleiste.
So das war es fürs erste...
Hoffe ich habe dir genug Infos gegeben.
Ich wollte das Mittel auf alle Fälle Ende März mit in den Urlaub nehmen, denn da kann ich Übelkeit am wenigsten brauchen.....
Liebe Grüße
Eva (7.SSW)

Aaaaalso......

....ich denke,dass dir "Symphoricarpus racemosa" helfen kann! Hilft recht gut in "hartnäckigen" Fällen. :-)
(Für den Urlaub kannst du auch noch "Apomorphinum hydrochloricum" mitnehmen,falls dir Symph.nicht so schnell hilft. Dieses Mittel eignet sich sehr gut, Übelkeit usw.durchgreifend zu bekämpfen. So als "letztes Mittel" für Ruhe im Urlaub.)
Aber bitte nicht beide auf einmal einnehmen-zu viel wirkt auch nix. Und du darfst von homöopatihschen Medikamenten keine Wunder erwarten. Es kann schon ein paar Tage dauern, bis du Linderung spürst.
Die angegebenen Mittel bekommst du rezeptfrei(haben keinerlei Nebenwirkungen!)in jeder Apotheke.
Hol sie dir in der Dosierung "C6"!
3xtäglich 5 Globuli reichen völlig!
Ich hoffe, ich konnte dir trotz kleiner "Ferndiagnose"etwas helfen!?
Alles Gute und einen schönen Urlaub,
Bine
PS: Sollte der SChwindel dadurch nicht besser werden, dann kannst du zum Symph. noch Cocculus (gleiche Dosierung!)nehmen!

Ach ja:langsam unter der Zunge zergehen lassen!!

Re: Ach ja:langsam unter der Zunge zergehen lassen!!

Liebe Binii,
vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank für Deine tollen Tips. Ich werde mir das Mittel morgen sofort holen. Ich bin sehr optimistisch, daß es mir hilft - wäre toll, da ich heute auf der Arbeit auch vor Übelkeit und Kreislaufproblemen zusammengeklappt bin. Da muß einfach etwas passieren, denn so geht es ja nicht weiter.
Alles Gute und sei lieb gegrüßt
Eva (7.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen