Wie kann ich Medizin "schmackhaft" machen?? Lang..
Jonas ist ja seit Wochen erkältet, nachdem es zwischendurch immer mal weniger wurde, fing es von Mal zu Mal heftiger an und unser HP ist der Meinung, daß es schon zu lange andauert. Jonas müsste jetzt dreimal täglich je eine Tasse Tee trinken, möglichst heiß, Tropfen und einen Sirup (gut, daß er noch nicht lesen kann, es ist Schneckensirup) nehmen. Allerdings scheint er zu merken, daß ich meine, daß er es nehmen MUSS, denn es ist sehr schwierig, das alles in ihn hineinzu bekommen.
Den Sirup gebe ich ihm mit einer Spritze, vom Löffel geht gar nicht. Den nimmt er auch nur, wenn er sofort danach was trinken kann (Apfelschorle oder O-Saft), zumal er sehr kräftig schmeckt.
Die Tropfen habe ich heute morgen das erste Mal als Schnaps im Schnapsglas angeboten, das hat auch geklappt, fragt sich nur, ob das jedesmal funktioniert...
Vom Tee hat er Sonntag abend über eine Tasse getrunken, als er bei meinem Mann auf dem Schoß saß und sie ihn aus der "Handwerkertasse" getrunken haben. Mein Mann scheint bei solchen Dingen mehr Ruhe und Geduld zu haben, aber er ist ja nur abends zum Essen da.
Habt Ihr vielleicht noch andere Tricks auf Lager? Denn wir müssen das jetzt konsequent durchziehen, der HP hat eine Superinfektion diagnostiziert und ich finde, irgendwann muß auch einfach mal gut sein.
Vielen Dank und lG, Kathrin
Re: Wie kann ich Medizin "schmackhaft" machen?? Lang..
hmm beim Tee wüsste ich auch nicht weiter. Tropfen gehen bei uns mit dem berühmten "Löffelchen mit Zucker ist die beste Medizin" ich tropf es einfach auf einen Würfelzucker.
Sirup würd ich auch mit Spritze oder im Schnapsglas geben... in dem Alter ist es ja eh mehr die Präsentation die zählt...
SOnst kann ich dir auch keinen Rat geben ...
LGmona
bis jetzt klappt Sirup in der Spritze und die Tropfen mit Wasser im Schnapsglas (jaja, so werden Alkoholoker gemacht *g*, er nennt es Glühwein) gut.
Ich denke, die Präsentation UND wie man selbst damit umgeht ist wichtig. Wenn ich ruhig und gelaasen dabei bin, klappts besser, als wenn ich es mit Druck versuche.
LG, Kathrin
wir schleppen uns auch von einem Infekt zum anderen. Seit Marvin im Kindergarten ist, nimmt das überhaupt kein Ende mehr. Eine Woche Pause - und schon hat er die nächste Triefnase. In den letzten Wochen hat er einen starken Reizhusten und muss Hustensaft nehmen. Es war bei uns auch ein Riesenproblem, ihn davon zu "überzeugen". Pur war überhaupt nichts zu wollen. Er brauchte nur den Löffel von weitem zu sehen, da war schon alles vorbei! Inzwischen mixen wir den Hustensirup zu gleichen Teilen (damit er nicht viel zu trinken hat) mit einem Saft, den Marvin sich vorher aussuchen darf (Apfel, Traube oder Multivitamin). Seitdem klappt es. Wenn Marvin Tee trinken müsste, hätte ich schon verloren... Er trinkt ja schon so keinen Tee, geschweige denn 3 Tassen pro Tag! Da wüsste ich auch keinen Rat. Deswegen bin ich gespannt, ob vielleicht jemand anders eine gute Idee hat. Die würde ich dann nämlich glatt übernehmen!
Gute Besserung für Jonas und lG, Anja
P.S.: Ach ja....!
Re: P.S.: Ach ja....!
ich weiß nicht, ob Jonas noch was davon nehmen würde, wenn ich ihn zugucken oder selbst machen lassen würde. Vielleicht schätze ich ihn da falsch ein, aber alles, was gesund IST oder MACHT, ist schonmal blöd ;-)
Naja, im Moment geht es, wobei er beim Sirup anfängt, rumzuzicken, mal sehen. Aber es ist mit seiner "Superinfektion" schon viel besser geworden!
Das mit dem Tee allerdings habe ich sein lassen. Vielleicht ergibt es sich, daß er es sich mit seinem Papa nochmal kuschelig macht. Der ist übriegens auch krank (Nasennebenhöhlen dicht, zum ersten Mal), diesen Winter ist es echt hartnäckig.
Wie geht es Euch sonst?
LG, Kathrin
Re: P.S.: Ach ja....!
LG, Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen