Wie ist das mit dem Zurückdatieren?
könnt Ihr mir erklären, wie es kommt, dass man nach Ultraschall eine Woche zurückdatiert wird, auch bei einem superregelmäßigen Zyklus?
Ich bin rechnerisch schon 9. SSW, aber nach US meinte meine FÄ, das sähe eher nach 7. oder 8. SSW aus. Ich habe aber sogar den Eisprung gemerkt (danach wäre ich 9.SSW). Kann das sein, dass die Entwicklung am Anfang ganz unterschiedlich schnell geht? Muss ich mir da Sorgen machen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Bia
Re: Wie ist das mit dem Zurückdatieren?
das ist ganz normal die einen wachsen schneller die anderen langsamer also mach dich nicht verrückt solange der Arzt keine Bedenken äussert ist es nicht schlimm. Bei vielen ist es am Anfang so das man zwar von der SS her soweit ist aber das Baby nicht so schnell wachsen mag....GGLG Cil mit Sternchen inside....10+1
Embryios entwickeln sich nicht alle gleich! Es muß nicht bedeuten, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber ich würde schon häufiger kontrollieren - bei meiner ersten SS war auch die Entwicklung wesentlich langsamer als normal, und es endete mit einer FG. Mein Arzt hat mir gesagt, Embryos wachsen in Schübe, also kann dein Kind während nächster Woche ganz viel nachholen!
Viel Glück
Chiara
ich gehöre zwar nicht hierher,aber möchte trotzdem antworten:O)
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen,auch wenn der ES noch so genau ist(war bei mir auch so),muss der FA dich trotzdem zurücksetzen,wenn das Baby halt noch nicht so gross ist.Es kann nämlich trotzdem immer sein,dass der ES DOCH etwas später war. und Dein Körper dir da einen Streich gespielt hat:o)
Auf jeden Fall keine Sorge,das ist kein Problem und das geshcieht nur für Dein baby,denn wenn es nicht so gross ist wie in deiner rechnerischen SSW,dann wirst Du halt zurückgesetzt,aber das ist okay:O)
LG Ela 21.SSW
LG Vaida 8+5
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen