Wie ist das mit dem Mutteschaftsgeld???
Wie ist das eigentlich mit dem Geld wenn man in den Mutterschaftsurlaub geht. Dann bekommt man ja die Hälfte vom Arbeitgeber und die Hälfte von der Krankenkasse!
Wie lange dauert, bis man das von der Krankenkasse bekommt???
Sind die pünktlich oder lassen die sich ein bissel Zeit??
Würde mich echt interessieren, damit ich mich ein bissel vorbereiten kann und eventuell schon mal ein wenig sparen, falls die sich so lange Zeit lassen!
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
LG moonlight 27+1
Re: Wie ist das mit dem Mutteschaftsgeld???
du bekomnst 13 ? von der krankenkasse und den rest vom ag. was ich so gehört habe lässt sich die kk oft zeit, daher oft auch der ag. in der 34 ssw bekommst du eine bestätigung vom fa die du bei der kk abgibts und die berechnet dann deinen anspruch und gibt den an den ag weiter. eigentlich müssten alle pünktlich zahlen, aber wei die realität wohl aussieht kommt auf ag und kk an.
lg katkat
Danke schön o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen