Wie ist das eigentlich mit Euren Zwergen?
Wie sieht es bei Euch aus? Kann ich mich jetzt auf ein ruhiges Kind einstellen oder sagt das gar nichts darüber aus, wie sich der Zwerg nach Ankunft auf der Erde verhlaten wird???
2. Frage:
Welche Kinder haben alle Schädellage (wie meines) und welche nicht? 70 % aller Kinder sollen ja in dieser Lage sein.
Lg sugar&stöpsel (bei dem das Geschlecht immer noch Überraschung ist ;o)
Re: Wie ist das eigentlich mit Euren Zwergen?
Ich habe mal gehört, dass eine Freundin auch ein sehr aktives Kind im Bauch hatte und dies jetzt ganz ruhig ist. Ich denke mal, das sagt dann nicht so viel aus?! Weiter habe ich aber noch nichts gehört!
Meine ist auch sehr aktiv, eigentlich zu jeder tageszeit, mal mehr mal weniger.
Lassen wir uns mal überraschen!
Liebe Grüsse Melanie mit Janina 29+4
LG
Lola
mein erster war im Bauch sehr ruhig und auch als Baby das 1. Jahr sehr ruhig, hat viel geschlafen und wenig geweint. Das ist jetzt allerdings mit 5 Jahren ganz anders. Mein Küken jetzt im Bauch ist sehr aktiv. Es schlägt Purzelbaum und strampelt und boxt. Es ist eine reine Wonne. Also, wenn das nach der Geburt so weiter geht... Ich spüre ihn den ganzen Tag über, aber nicht alle Tage gleich intensiv.
gipsy (23.ssw, ET 19.12.)
also mein Kleiner ist seit gestern auch aktiver als vorher! Erstens spüre ich ihn häufiger und dann auch stärker als sonst. Hat wohl genug Muskelaufbau betrieben die letzte Zeit ..
Wie mein Kleines derzeit liegt, weiß ich nicht (morgen erfahre ich wieder mehr). Könnte aber mit dem Kopf hinunter liegen (spüre im Unterbauch nur schwache Stösse und weiter oben kräftigere) - ist aber reine Vermutung. Bis vor kurzem habe ich die meistens Tritte nämich in der Leistengegend gespürt. In der 23.SSW lag es in der Steißlage und 5 Tage davor beim Fein-US mit Kopf nach unten. Fühlt sich auch immer wieder so an, als wenn da wer Freude am Purzelbaum schlagen hat. Mal abwarten ..
LG Susanne 26+1
Alo rein vom gefühl her würd ich sagen ich hab neSL so von den tritten her die ich spüre, beim letzten FA termin war eraber noch BEL is aber auch schon wieder 3 Wochen her,naja nächsten Dienstag weiss ich näheres da is wieder VU.........
LG
Sandra+Flo(29.ssw)
mein Kleiner ist auch eher ein ruhiger. Von den Bewegungen ähnlich wie bei Dir, morgens und abends mehr Bewegung, tagsüber eher ruhig.
Keine Ahnung, ob das was darüber aussagt, wie aktiv sie nachher sind. Aber eine interessante Frage.
Grüße Manu (26+2)
Ich vermute ja, dass das damit zusammenhängt ...
LG sugar
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen