Suchen Menü

Wie hoch soll der Eisenwert sein?

Hallo,
eine Frage wie hoch ist euer Eisenwert? Meiner ist bei 11,2 und eine Freundin von mir meinte jetzt das das ziemlich niedrig sei und ob mein FA mir zu einem Saft oder Tabletten geraten hätte. Mein FA hat jedoch gar nicht erwähnt das der Wert niedrig ist. Bei meiner ersten SSW hatte ich mal 10,9 und der wurde gleich in rot in den Mutterpass eingetragen und ich mußte Tabletten nehmen. Jetzt bin ich natürlich total unsicher da Eisen ja für den Sauerstoffgehalt wichtig ist. Wie sind denn Eure Werte so?
Liebe Grüße
Alexandra (seit heute 21 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie hoch soll der Eisenwert sein?

hallo Alexandra,
ich glaube, man sollte mind. 12 haben. Ich hatte jedenfalls auch 10,9 und schlucke brav meine Tabletten...
LG chiara

Nein, normal ist 11-14. 11,2 ist da noch im grünen Bereich.
Viele Grüße,
Christine

Am Anfang war mein Eisenwert 12,6. Bei 10,6 bekam ich Tabletten. Mein Eisenwert ist aber trotzdem weiter gefallen. Inzwischen pendelt er zwischen 9,4 und 9,7. Mein Arzt fand das bisher aber auch nicht sonderlich beunruhigend. Ich soll nur weiter brav meine Tabletten nehmen.
LG Regine (22+6)

Hallo Alexandra,
mein Hb-Wert war zu Anfang 12,9, jetzt bei 12,3.
Die Hebamme meint, ich halte mich ganz gut!!
LG Emona 22+0

Ich hatte 13,8. Meine Hebamme nimmt jetzt kein Blut mehr ab. Sie sagt, ich sehe super aus (schmeichel) und mir fehlt nichts. Nehme in unregelmäßigen Abständen (meistens jeden zweiten-dritten Tag) 2 Esslöffel Kräuterblut mit Eisen. Übrigens nach dem Essen. Sollte man vorher nehmen, weil es dann besser wirkt, aber davon bekomme ich Magenschmerzen. Und anscheinend wirkt es bei mir ja auch so.... (12+6)

Hi, er sollte nicht unter 11 fallen und da bist du ja noch nicht. Ich schaue immer, dass ich genug eisenhaltiges esse, dazu gehört Fleisch und Gemüsen mit kräftiger Farbe. so bin ich immer im Wert zwischen 13 und 14. Guten Appetit,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen