Suchen Menü

Wie hoch sind Eure Nebenkosten beim Haus?

Hallo,
wir spielen ja mit dem Gedanken ein Haus zu mieten. Durch die immer steigenden Ölpreise sind wir jedoch unsicher, ob wir uns mit den Nebenkosten (Wasser, Strom, Öl, Müll etc.) nicht verhauen.
Das Haus hat um die 100 qm und 5 Zimmer und es wird mit Öl geheizt. Wir sind 4 Personen!
Die Vormieter waren 1 Person weniger und hatten ca. 200 ? Nebenkosten. Mir kommt das doch wenig vor, wie ist das bei Euch und wieviel Personen seid Ihr bzw. wie gross ist das Haus..
Danke und LG, Jeani
Bisherige Antworten

Re: Wie hoch sind Eure Nebenkosten beim Haus?

Hallo,
ich denke wenn Du ein Haus mietest hast Du ja nicht viel mehr Nebenkosten als in einer Wohnung mit 100 qm, Du bezahlst ja nur was Du verbrauchst. Müll ist natürlich mehr da Du es allein trägst, das sind bei uns 160 ? im Jahr, Strom 75 im Monat, Fernwärme 120 ? im MOnat, Wasser weiß ich jetzt nicht. Wir haben aber über 200 qm.
Ich denke da die Ölpreise ja sehr gestiegen sind wirst Du in Zukunft mehr zahlen als Deine Vormieter, es sei denn Du heizt sehr sparsam (wenn Ihr z.B. Kamin oder Ofen habt, damit kann man ja prima heizen).
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen