Suchen Menü

Wie heissen die Skier?? Hilfe

Hallo,
Alex soll ja auchmal Skifahren lernen wie ihre Mama. Ich bin als kleinkind auf so miniskiern gestanden wo man mit normalen Schuhen reinsteigen kann also keine Skischuhe. Wie heissen nur die Dinger? komm nicht auf den Namen
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Wie heissen die Skier?? Hilfe

Hallo, das sind sogenannte Plastik-Rutscher ! Plastikski, mit Riemenbindung wo man mit normalen Stiefeln rein kann.
Ich kann dir aber davon nur tunlichst abraten ! Du tust deinem Kind keinen Gefallen damit wenn du es darauf stellt- kauf oder leih lieber richtige Ski und skischuhe !
Die Plastikrutscher haben keine Kanten, bieten somit keinen Halt-die kinder können in normalen Schuhen/Stiefeln sich schnell den Fuß umknicken beim verkanten-zu hohe verletzungsgefahr!
Ich kann dir nur davon abraten !
Ich habe für meine Tochter ski neu bei Ebay für 20,-euro ersteigert. also man kann auch normale ski billig kriegen. Skischuhe habe ich übrigens für 2,50 ersteigert !
Ich finde es toll wenn Kinder skifahren lernen sollen-Sinja war total begeistert davon (Fotos im Profil) und sie ist ja jetzt erst 26 monate alt !
Aber gönn deinem Kind richtige Ski.Bitte !
LG Lissy (seit 1999 im Besitz des Skilehrerscheines!)

Hallo Lissy

Hallo Lissy,
nee solche werd ich alex auch nicht kaufen. Meine von damals sehen auf dem bild anders aus hab bei ebay mal geschaut. Wir gehen ja im winter 2005-2006 werd dann echt mal bei ebay schaun ob ich welche find oder ausleihen für den anfang einmal.
LG Jana

Re: Hallo Lissy

Das ist gut, denn mit diesen Plastik rutscher tust du ihr wirklich keinen Gefallen-ich habe schon viele Kids damit gesehen und leider auch viele die sich mit den Dingern : Bänderrisse, gebr. Knöchel etc zugezogen haben, halt weil die Ski im schnee einhaken können, und der fuß/knöchel nicht stabil verpackt ist.
Würde mal sagen : ausleihen ist für den Anfang optimal. Oder halt günstig bei Ebay kaufen und später dann wieder verkaufen !
Wo soll es denn dann zum skifahren hin gehen ? (interessiert mich mal)
LG Lissy

wow!!

hallo lissy!
so früh schon auf der piste! ich habe mir die fotos angesehen ;)
wir wollen julia auch das skifahren beibringen, da wir beide begeisterte ski-fahrer sind :)
allerdings wäre für julia dieses jahr definitiv zu früh, sie würde überhaupt keinen spaß daran haben und sich nur über die klotzigen ski-schuhe etc. aufregen...*g*
ich denke, frühestens nächsten winter machen wir den ersten versuch :-)
lg, duedi mit julia (27m)

Re: wow!!

Hallo,
sinja hat anfangs ihre ski angebrüllt....wollte ski in Müll schmeißen etc., ich habe sie dann einfach nur mit den Dingern spielen lassen.
und was war, am 3.morgen sitzt Sinja beim Frühstückstisch und sagte : sinja ski fahren gehen !!!
Von da an fuhr sie jeden Tag 1 1/2 Stunden und hatte riesen Spaß dabei.
Habe auch an den ersten beiden Tagen gedacht das gibt diese Jahr noch nix-und dann kam die Wandlung....aber es war von vorneherein klar, das Sinja nicht gedrängt wird, sondern mit Spaß das machen soll.
was ja auch funktioniert hat-wobei so kleines Bestechungsmittel wie Bonbon oder Eis danach gab es natürlich schon.
Jaja, und jetzt sitz ich hier zu Hause und darf mir seitdem jeden !!! Tag anhören....sinja nach hause fahren-und wenn ich sie frage wo das ist (weil wir sind ja in unserer Wohnung) dann sagt sie : da wo ski fahren mit kindern-sinja skifahren gehen will !!!!!
Also scheint es ihr ja spaß gemacht zu haben.
mal schauen wie sie sich nächstes weihnachten anstellt.
Wo geht es denn bei euch zum skifahren hin ?
LG Lissy

hallo lissy,
wahrscheinlich bulgarien ;)
wir fahren da sowieso nach sofia zu meinen eltern, und zum ski-fahren geht es dann nach borovetz, bansko, vitosha oder pamporovo (falls dir diese namen etwas sagen *g*).
lg,
duedi mit julia

nee, die namen sagen mir leider gar nix.
wie ist es denn da preislich so ?
LG lissy

hi lissy,
preislich ist es ganz ok. ich kenne jetzt keine preise auswenig, aber bei neckermann, tui etc. gibt es schöne und günstige pauschal-reisen zu buchen. flug ist 2 stunden.
lg, duedi mit julia

werde da mal im inet stöbern wie es da so ist ;-)
bin doch immer offen für neue sachen.
lg lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen