Suchen Menü

Wie hat der Arzt bei Euch das Mädchen gesehen??

Hallo,
hatte letzte Woche in der 20. Woche einen Ultraschall-Termin und die Ärztin sah auch nach dem Geschlecht nach. Mein Baby lag angeblich supergünstig, sie konnte genau zwischen die Beine gucken und sah zwei Striche, wo sie meinte, das wären bei einer Frau die Schamlippen. Sie konnte auch weit und breit keinen Hoden oder Penis feststellen. Sie machte sich vom Unterkörper ein Bild und fragte nochmal bei ihrem Mann (ebenfalls Gynokologe) nach, der ihr auch sagte, dass es ganz nach einem Mädchen aussieht.
Wie hat die Ärztin es bei Euch festgestellt, hat sie was dazu gesagt? Ich habe schon einen Sohn, bei dem das Geschlecht genau 4 Tage nach dem ET im Krankenhaus festgestellt wurde, weil meine damalige Ärztin es mir nicht sagen wollte.
Bitte schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen, danke.
Eure Anita (21. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Wie hat der Arzt bei Euch das Mädchen gesehen??

Hallo Anita, bei mir wird es diesmal auch ein MÄdchen. Der FA hat es eindeutig an den beiden Strichen also den Schamlippen gesehen.
Bei meinem Sohn hat er es auch in der 20.SSW gesehen aber damals ganz eindeutig ein Junge.
LG Monika 21+6

hi anita! unsere ärztin schaute nach und sagte bis jetzt deute es auf ein mädchen, denn sie kann nichts erkennen was auf einen jungen deute, aber 100%ig wollte sie sich nich festlegen. ich war in der 21. ssw und das erste mal bei ihr. bei meiner freundin sagte sie das gleiche, als sie ein mädchen erwartete. beim jungen legte sie sich gleich fest. mein mann übrigens will auch schamlippen gesehen haben, er arbeitet in der medizin.
gruß manja 23+1

Hallo, Anita!
Bei mir haben FÄ und Hebamme auch auf ein Mädchen getippt, da sie beim US einfach nichts gesehen haben. Natürlich wollte es keiner 100%-ig garantieren, aber sie meinten, einen Penis hätte man schon sehen müssen, hi-hi
LG, duedi (24+1)

Danke Euch allen für die Antwort.

Hallo,
meine Ärztin wollte sich auch nicht 100%-ig festlegen, doch sie war sich sehr sicher, weil das Baby so gut lag. Natürlich bin ich auch bei einem Jungen happy, aber wer wohl nicht???
Aber bei dem, was Ihr mir geschildert habt, siehts wohl wirklich nach einem Mädchen aus.
Wie gesagt, damals bei meinem Sohn sah mans sogar nach dem ET, wo er zusammengequetscht lag, und dieser Zeitpunkt für die Bestimmung des Geschlechts eigentlich sehr schlecht ist.
Na ja, aber danke für Eure Infos.
Bis dann und alles Gute. Anita

Ihr seid alle zu beneiden... ;o)

war vorige Woche (18.Woche) beim US und man konnte leider noch nichts erkennen - jetzt muß ich wieder 5 Wochen warten *seufz*. Es ist mir zwar egal was es wird, aber wissen möcht ich es schon unbeding ;o). LG Larissa 18+4

Hallo Anita,
bei unserer Kleenen konnte man diese Striche schon bei 13+1 im Fein-US sehen... :-)
Sie lag auch günstigst.
LG Stadtmaus 22. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen