Wie hat der Arzt bei Euch das Mädchen gesehen??
hatte letzte Woche in der 20. Woche einen Ultraschall-Termin und die Ärztin sah auch nach dem Geschlecht nach. Mein Baby lag angeblich supergünstig, sie konnte genau zwischen die Beine gucken und sah zwei Striche, wo sie meinte, das wären bei einer Frau die Schamlippen. Sie konnte auch weit und breit keinen Hoden oder Penis feststellen. Sie machte sich vom Unterkörper ein Bild und fragte nochmal bei ihrem Mann (ebenfalls Gynokologe) nach, der ihr auch sagte, dass es ganz nach einem Mädchen aussieht.
Wie hat die Ärztin es bei Euch festgestellt, hat sie was dazu gesagt? Ich habe schon einen Sohn, bei dem das Geschlecht genau 4 Tage nach dem ET im Krankenhaus festgestellt wurde, weil meine damalige Ärztin es mir nicht sagen wollte.
Bitte schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen, danke.
Eure Anita (21. Woche)
Re: Wie hat der Arzt bei Euch das Mädchen gesehen??
Bei meinem Sohn hat er es auch in der 20.SSW gesehen aber damals ganz eindeutig ein Junge.
LG Monika 21+6
gruß manja 23+1
Bei mir haben FÄ und Hebamme auch auf ein Mädchen getippt, da sie beim US einfach nichts gesehen haben. Natürlich wollte es keiner 100%-ig garantieren, aber sie meinten, einen Penis hätte man schon sehen müssen, hi-hi
LG, duedi (24+1)
Danke Euch allen für die Antwort.
meine Ärztin wollte sich auch nicht 100%-ig festlegen, doch sie war sich sehr sicher, weil das Baby so gut lag. Natürlich bin ich auch bei einem Jungen happy, aber wer wohl nicht???
Aber bei dem, was Ihr mir geschildert habt, siehts wohl wirklich nach einem Mädchen aus.
Wie gesagt, damals bei meinem Sohn sah mans sogar nach dem ET, wo er zusammengequetscht lag, und dieser Zeitpunkt für die Bestimmung des Geschlechts eigentlich sehr schlecht ist.
Na ja, aber danke für Eure Infos.
Bis dann und alles Gute. Anita
Ihr seid alle zu beneiden... ;o)
bei unserer Kleenen konnte man diese Striche schon bei 13+1 im Fein-US sehen... :-)
Sie lag auch günstigst.
LG Stadtmaus 22. SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen