Wie haltet ihr die Warterei aus?
Ich denke jeden Tag mindestes 1000 mal an den kleinen Zwerg in meinem Bauch. Geht es ihm gut? Ist er auch groß genug? Schlägt sein Herz überhaupt noch.....
Mein letzter US war bei 7+1. Meine nächste erste richtige Untersuchung mit US habe ich bei 11+1. Dann bekomme ich auch meinen Mutterpass, wir nehmen Blut ab, das ganze volle Programm halt. Nur mein Problem ist: Ich bin heute erst 9+2!!! Die Zeit vergeht überhaupt nicht! Jeden Tag überlege ich, ob ich nicht einfach mal nur so bei ihm vorbeischaue und ihm ganz einfach sage das ich neugierig bin und wissen will ob alles ok ist. Aber ich kann ja nicht alle zwei Wochen bei ihm aufkreuzen! Wie haltet ihr das bloß aus?
Es ist mir früher nie aufgefallen, wie langsam eine Woche vergehen kann! Ganz kribbelige Grüße an Euch! Manu
Re: Wie haltet ihr die Warterei aus?
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!! Mit dem einzigen Unterschied DU bist wenigstens schon bei 9+2. Ich bin erst bei 7+6. Und habe meinen nächsten Termin somit erst bei 10+6 - also noch 3 GANZE Wochen. Wie soll ich das bloß aushalten? Und mir gehts ganz genau so wie dir. Ständig denk ich an mein Zwutschgerl. Aber ich denke, wenn ich alle 2 Wochen bei ihm aufkreuze, ohne Beschwerden, dann hält er mich bald für so eine durchgeschnappte... *g*... Ich denke da müssen wir einfach durch... GLG Larissa, die dich soooo gut verstehen kann.
meinte natürlich übergeschnappte *gg*
Re: hab auch ständig Schiss....;-)))
mir geht es auch so: vor 3 Wochen war ich zur letzten Untersuchung und übermorgen gehe ich zum 1.Trimester Screening (Kombi aus Bluttest und 3D-Sono mit Nackenfaltenmessung). Obwohl es mir sehr gut geht und "ES" bei der letzten Untersuchung fröhlich gezappelt und gestrampelt hat, hab ich auch Angst vor Übermorgen. Dass das Herz nicht mehr schlägt,oder was fehlt, oder die Nackenfalte nicht stimmt. Trotzdem freue ich mich auch mein Kleines in 3D zu sehen. Drückt mir einfach die Daumen, dass alles okay ist. Ich drück für Euch auch alle.
Liebe Grüsse
Sabbirah 11+6
Jetzt habe ich noch eine Woche bis zum regulären 2. Ultraschall. Die wird wohl auch noch vergehen. Denk einfach an was nettes. Ich weiß, leichter geasgt als getan.... Aber nützt ja nix. Kannst nur warten!
LG Kirsten 10+2
Hier ist die nächste bald Übergeschnappte :-))
also wenn das bis zum Ende so weitergeht, dass sich die Monate ziehen wie Kaugummi, dann kannst Du mich am 19.11. irgendwo einweisen.
Jeder Ziep, jeder fehlende Ziep ... alles wird genau "analysiert" und die möglichen "es-könnte-was-schiefgehen"-Zeichen rausgefiltert. Ich bin heute 7+1, habe nächsten Montag wieder Termin (bei mir alle 2 Wochen, da Risikoschwangere) und mir kommt es so vor als seien das noch MONATE. Ich habe auch extreme Angst, das Herzchen könnte nicht mehr schlagen etc.
Es grüßt Dich eine völlig "verkribbelte"
Viv
lg, julia (12+3)
will euch mal ein bißchen aufbauen...
eigentlich bin ich aus dem april-juni forum aber ich schaue gerne mal in die anderen foren.und ich muß euch sagen mir gings am anfang genauso wie euch,es konnte gar nicht schnell genug gehen,jeder termin lag immer in weiter ferne.so und mittlerweile bin ich in der 28.ssw und weiß gar nicht wo die zeit geblieben ist,hört sich unglaubwürdig an ist aber so.
bei mir gings so ab der 12.ssw irgentwie schneller,da hatte man die erste spannende hürde überwunden und mit der kleinen war alles in ordnung und dann bis zur 25.-26.ssw gings auch irgentwie schnell aber mittlerweile bin ich zu hause und da ist es wieder das berühmte gummiband wie ihr es nennt.
ich hab mir am anfang der ss einen ss kalender hier bei 9monate ausgedruckt (interaktives) an dem ich jeden einzelnen tag abkreuzen kan am anfang kam ich mir ziuemlich blöd vor hab dann immer wochenweise abgekreuzt,das waren dann mehr tage und so verging die zeit auch schneller.mittlerweile kreuze ich jeden tag ab und habe mir auch noch die verbleibenden tage bis zum et notiert und es geht forwärts.jeder tag bringt mich meinem kleinen schatz ein großes stück näher und genauso müßt ihr auch denken.
hoffe ich konnt euch einwenig unterstützen und ihr werdet sehen bald seid ihr das forum wo die zwerge nur so purzeln.
ich drücke euch allen die daumen für eine wundervolle ss und noch schönere babys
lg anke+lenchen 28.ssw
Re: Danke, Anke !!!! :-)))))
Du hast so recht. Trotzdem vielen Dank für die lieben aufmunternden Worte. Tut einfach gut, wenn ab und zu mal so´n "alter Osterhase" vorbeischaut und uns Frischlingen eins erzählt.
Dir auch weiterhin alles Gute für die restlichen 12 Wöchelchen.
Viele Grüsse
Sabbirah 11+6
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen