Suchen Menü

Wie haltet ihr die Warterei aus?

Hallo ihr Lieben!
Ich denke jeden Tag mindestes 1000 mal an den kleinen Zwerg in meinem Bauch. Geht es ihm gut? Ist er auch groß genug? Schlägt sein Herz überhaupt noch.....
Mein letzter US war bei 7+1. Meine nächste erste richtige Untersuchung mit US habe ich bei 11+1. Dann bekomme ich auch meinen Mutterpass, wir nehmen Blut ab, das ganze volle Programm halt. Nur mein Problem ist: Ich bin heute erst 9+2!!! Die Zeit vergeht überhaupt nicht! Jeden Tag überlege ich, ob ich nicht einfach mal nur so bei ihm vorbeischaue und ihm ganz einfach sage das ich neugierig bin und wissen will ob alles ok ist. Aber ich kann ja nicht alle zwei Wochen bei ihm aufkreuzen! Wie haltet ihr das bloß aus?
Es ist mir früher nie aufgefallen, wie langsam eine Woche vergehen kann! Ganz kribbelige Grüße an Euch! Manu
Bisherige Antworten

Re: Wie haltet ihr die Warterei aus?

Hallo Manu!
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!! Mit dem einzigen Unterschied DU bist wenigstens schon bei 9+2. Ich bin erst bei 7+6. Und habe meinen nächsten Termin somit erst bei 10+6 - also noch 3 GANZE Wochen. Wie soll ich das bloß aushalten? Und mir gehts ganz genau so wie dir. Ständig denk ich an mein Zwutschgerl. Aber ich denke, wenn ich alle 2 Wochen bei ihm aufkreuze, ohne Beschwerden, dann hält er mich bald für so eine durchgeschnappte... *g*... Ich denke da müssen wir einfach durch... GLG Larissa, die dich soooo gut verstehen kann.

meinte natürlich übergeschnappte *gg*

Re: hab auch ständig Schiss....;-)))

Hey Ihr Lieben,
mir geht es auch so: vor 3 Wochen war ich zur letzten Untersuchung und übermorgen gehe ich zum 1.Trimester Screening (Kombi aus Bluttest und 3D-Sono mit Nackenfaltenmessung). Obwohl es mir sehr gut geht und "ES" bei der letzten Untersuchung fröhlich gezappelt und gestrampelt hat, hab ich auch Angst vor Übermorgen. Dass das Herz nicht mehr schlägt,oder was fehlt, oder die Nackenfalte nicht stimmt. Trotzdem freue ich mich auch mein Kleines in 3D zu sehen. Drückt mir einfach die Daumen, dass alles okay ist. Ich drück für Euch auch alle.
Liebe Grüsse
Sabbirah 11+6

Re: Wie haltet ihr die Warterei aus?

Hallo Manu, das ewige warten kenne ich! Ich hatte nach meinem ersten Ultraschall leichte Blutungen und so konnte ich schon eher wieder hin. Zum Glück war alles bestens. Nur der Muttermund hat leicht geblutet. Das Spielchen wiederholte sich dann eine Woche später noch einmal.
Jetzt habe ich noch eine Woche bis zum regulären 2. Ultraschall. Die wird wohl auch noch vergehen. Denk einfach an was nettes. Ich weiß, leichter geasgt als getan.... Aber nützt ja nix. Kannst nur warten!
LG Kirsten 10+2

Hier ist die nächste bald Übergeschnappte :-))

Hi Manu,
also wenn das bis zum Ende so weitergeht, dass sich die Monate ziehen wie Kaugummi, dann kannst Du mich am 19.11. irgendwo einweisen.
Jeder Ziep, jeder fehlende Ziep ... alles wird genau "analysiert" und die möglichen "es-könnte-was-schiefgehen"-Zeichen rausgefiltert. Ich bin heute 7+1, habe nächsten Montag wieder Termin (bei mir alle 2 Wochen, da Risikoschwangere) und mir kommt es so vor als seien das noch MONATE. Ich habe auch extreme Angst, das Herzchen könnte nicht mehr schlagen etc.
Es grüßt Dich eine völlig "verkribbelte"
Viv

Re: Wie haltet ihr die Warterei aus?

ging mir zu dieser zeit ganz genauso. aber irgendwann gewöhnt man sich ans ewige warten und die zeit vergeht wieder etwas schneller. ich hatte meine letzte untersuchung bei 10+4 und meine nächste bei 17+2 ... also 7 lange wochen. jetzt sind es nur mehr 5 *g*
lg, julia (12+3)

Re: Wie haltet ihr die Warterei aus?

maedels, macht euch nicht fertig, geniesst die sonne und das leben. dem zwerg in eurem bauch ist eine ruhige mama sicher lieber als eine kribbelige! in einem jahr habt ihr keine zeit mehr, in der sonne zu liegen oder stundenlang in einem buch zu lesen oder den ganzen tag shoppen gehen. besser als in unseren baeuchen kann es den wuzeln gar nicht gehen! also locker sein!!! eure mamavon2, die manchmal stundenlang nicht dran denkt, dass sie ss ist!

will euch mal ein bißchen aufbauen...

hallo ihr mitkugeln,
eigentlich bin ich aus dem april-juni forum aber ich schaue gerne mal in die anderen foren.und ich muß euch sagen mir gings am anfang genauso wie euch,es konnte gar nicht schnell genug gehen,jeder termin lag immer in weiter ferne.so und mittlerweile bin ich in der 28.ssw und weiß gar nicht wo die zeit geblieben ist,hört sich unglaubwürdig an ist aber so.
bei mir gings so ab der 12.ssw irgentwie schneller,da hatte man die erste spannende hürde überwunden und mit der kleinen war alles in ordnung und dann bis zur 25.-26.ssw gings auch irgentwie schnell aber mittlerweile bin ich zu hause und da ist es wieder das berühmte gummiband wie ihr es nennt.
ich hab mir am anfang der ss einen ss kalender hier bei 9monate ausgedruckt (interaktives) an dem ich jeden einzelnen tag abkreuzen kan am anfang kam ich mir ziuemlich blöd vor hab dann immer wochenweise abgekreuzt,das waren dann mehr tage und so verging die zeit auch schneller.mittlerweile kreuze ich jeden tag ab und habe mir auch noch die verbleibenden tage bis zum et notiert und es geht forwärts.jeder tag bringt mich meinem kleinen schatz ein großes stück näher und genauso müßt ihr auch denken.
hoffe ich konnt euch einwenig unterstützen und ihr werdet sehen bald seid ihr das forum wo die zwerge nur so purzeln.
ich drücke euch allen die daumen für eine wundervolle ss und noch schönere babys
lg anke+lenchen 28.ssw

Re: Danke, Anke !!!! :-)))))

Hey Anke,
Du hast so recht. Trotzdem vielen Dank für die lieben aufmunternden Worte. Tut einfach gut, wenn ab und zu mal so´n "alter Osterhase" vorbeischaut und uns Frischlingen eins erzählt.
Dir auch weiterhin alles Gute für die restlichen 12 Wöchelchen.
Viele Grüsse
Sabbirah 11+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen