Suchen Menü

Wie groß sollte der Embryo in der 8 SSW sein?

Hallo An Alle!
Ich komme soeben vom ersten US und habe zur meiner großen Freude und Beruhigung das Herzchen schlagen sehen können! Puhh bin ich erleichtert. Ich bin jetzt 8 SSW und nächster US Termin ist in der 12 SSW. Dann bekomme ich auch meinen Mutterpass. Allerdings kommt mir die Größe des Embryos so klein vor. Beträgt 7-8 mm. Ist das normal?? Vielen Dank für Eure Antworten!!
Bisherige Antworten

Re: Wie groß sollte der Embryo in der 8 SSW sein?

Damals Ende der 8. SSW hatten wir Masse von 12mm ;o) Also okay. scahu doch mal unter Interaktives, da kann man die SSW eingeben und bekommt die durschnittesmase des Kindes! Gruss sugar+stöpsel 6+2

Re: Meiner ist 9.2 mm

Also ich bin heute ungefähr 7+0 und mein Kleines war gestern beim US 9.2 mm. Jeder Mensch ist verschieden, deshalb gibt es wohl auch solche minimalen Unterschiede. Das Herzchen konnte man bei mir leider noch nicht eindeutig ausmachen, aber mein Arzt meint, ich müsse mir darüber keine Sorgen machen, er habe da schon was gesehen. Ich muss in vier Wochen wieder zur Kontrolle. LG Claudia.

Mach dir keine Gedanken..........

...unsere Kleine war bis zum 4.Monat immer kleiner als der Durchschnitt. Laut 9monate-REchner 2Wochen hinterher. Ich hab mir immer voll die Sorgen gemacht. Mit dem 4.Monat hat sie dann ordentlich zugelegt und lieg jetzt (mittlerweile 21.SSW) super im Durchschnitt-eher etwas im oberen Bereich *freu*!
Wichtig ist, dass es von mal zu mal überhaupt wächst und wieviel!
WEnn du dir zu viele Gedanken darüber machst, sprich einfach deinen FA drauf an!
Alles Liebe.
Sho, die jetzt wieder ins Juli-Forum abzischt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen