Wie grausam sind bitte die Amerikaner????????
Also eratmal, wer SCHWACHE NERVEN hat sollte das NICHT lesen, mir selbst ist dabei schlecht geworden und ehrlich ohne ein blatt vor den mund zu nehmen kotzt mich das ziemlich an, was die dort machen...
Das habe ich in einem anderem Forum gefunden,schaut Euch das mal an
Wußtet ihr, daß dort die Mütter selber über ihren Bauch und den Inhalt bestimmen dürfen, solange das Kind noch nicht komplett geboren ist? D.h. dort gibt es noch ganz späte Abtreibungen, und alles legal. Theoretisch kann man auch in der 40. SSW noch abtreiben, selbst wenn die Wehen schon eingesetzt haben.
Ein allgemeines "Problem" bei späten Abtreibungen ist, daß das Kind überleben könnte. Das wäre ja furchtbar... Also tut man alles, um genau dieses zu verhindern, schließlich soll eine Abtreibung ja zu einem toten Baby führen und nicht zu einem lebenden Baby! Die Amerikaner haben dafür eine Methode, die sich "Partial-Birth Abortion" nennt, und die geht so:
Die Geburt wird eingeleitet, das Kind wird meist mit den Füßen zuerst geholt, bis nur noch der Kopf im Mutterleib steckt. Dann wird mit Instrument hinten durch den Nacken in den Kopf gestochen und das Gehirn abgesaugt. Das überlebt garantiert niemand. Da der Kopf noch im Mutterleib steckt, ist es legal, solange die Mutter es so will. Das nun tote Baby wird dann geboren. Das passiert mind. 3000 bis 5000 Mal pro Jahr in den USA.
Tja, während wir uns hier abmühen, werden wohl täglich etwa 10 Babies in den Staaten auf diese Art ermordet. Mehr unter Abtreibung USA.
>>>>>Ich habe auch einen Link zu einer seite wo das bildlich dargestellt wird *brechbrechbrech*, wer den link haben möchte kann sich ja mal melden, hier dürfen ja keine links eingestellt werden.
Re: Wie grausam sind bitte die Amerikaner????????
Davon mal abgesehen haben die Amis recht strenge Auflagen für Aborte (meine Info...).
Ach ja, in Deutschland werden Abortbabies aus späten Aborten, die ja z.T. auch leben, auch nicht gerade zimperlich behandelt.
Wie gesagt, ich halte das Ganze für ein Fake.
LG Stadtmaus
"Anl ä ?lich der Unterzeichnung eines Gesetzes zum Verbot einer Abtreibungsmethode durch den US-Pr äsidenten erkl ärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert H üppe, stellvertretender Vorsitzender der Enquete-Kommission "Ethik und Recht der modernen Medizin":
Der US-Pr äsident hat den "Partial-Birth Abortion Ban Act" unterzeichnet. Das gesetzliche Verbot dieser besonders grausamen Abtreibungsmethode ist auch f ür Deutschland ein Signal zum Handeln, vor allem bei den Sp ätabtreibungen.
Bei der "partial-birth abortion" wird eine teilweise Geburt eingeleitet, doch wird dem Kind - noch w ährend es sich im Geburtskanal befindet - das Gehirn abgesaugt. Die besondere Grausamkeit dieses Vorgehens f ührte zu jahrelangen politischen Auseinandersetzungen zwischen Abtreibungsbef ürwortern und Gegnern in USA, die nun durch Inkrafttreten eines gesetzlichen Verbots beendet sind.
In Deutschland finden seit der Reform des § 218 von 1995 Sp ätabtreibungen - vor allem nach pr änataler Diagnostik - statt, die unter der "medizinischen Indikation" keiner Befristung unterliegen. Teilweise überlebten Kinder ihre Abtreibung, der bekannteste Fall ist Tim aus Oldenburg, der im Juli schulpflichtig wurde.
Dem Bundestag liegt ein Antrag der CDU/CSU "Vermeidung von Sp ätabtreibungen - Hilfen f ür Eltern und Kinder" vor, der wenigstens in diesem besonders unertr äglichen Bereich gesetzliche Einschr änkungen herbeif ühren soll, die Bundes ärztekammer und der Fauen ärzteverband schon seit langem fordern. Das Beispiel der USA zeigt, dass dies nicht unm öglich ist."
das glaube ich nie im leben...
so etwas kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen! vielleicht in einzelfällen, wo das kind krank ist (in solchen fällen ist in deutschland auch ein spätabort möglich, ich weiß nicht wie er durchgeführt wird).
wo sind die quellen dazu (abgesehen von der i-net-seite)?
lg, duedi mit julia
ich würde diesen Bericht mit Vorsicht geniessen. Gibt es eine Quelle? Im konservativen Amerika tobt doch immer ein Kampf um solche Moralfragen, und es gibt dort sehr viele ziemlich militante Christen, die Abtreibung verteufeln ... ich kann mir gut vorstellen dass dieses posting aus dieser Richtung kommt.
LG Nele
ich vermute auch daß es aus der Ecke der Abtreibungsgegner kommt, glauben kann ich es auch nicht. LG Anja
ich glaube nicht, daß das ein Fake ist! Ich bin selbst mehr in dem Forum ("Wir warten auf den...") als hier und habe das Thema verfolgt. Hier der Link:
http://www.9monate.de/Q-6995088.html
Irgendwo in der ganzen Diskussion sind auch Links zu speziellen Internetseiten zu dem Thema.
LG, Sandra
Nun gut, wäre ich Ueberlebende meiner eigenen Abtreibung wäre ich vielleicht auch gottgläubiger als ich es bin!
LG Nele
Mensch Leute...
Es ist wirklich sinnlos hier noch was beizutragen...
man merkt genau wer hier zu wem hält...
Egal welches posting ich neu öffne, jedesmal das gleiche spiel...egal, ich wollte euch das zeigen, weil ichs von wo her habe. war ebend auch dies das letzte mal
lebt wohl Dani und Jannik
???
Habe oben nicht darauf geschrieben, finde aber nicht, dass nur einer dich irgendwie angegriffen hat oder sich aufführt, als seiest du die Schlimme.
Den Text anzweifeln ist doch erlaubt .........und wollen wir mal hoffen, dass die Zweifler auch Recht haben, wäre ja sonst echt zu grausam.
Liebe Grüße
Melanie
Re: Mensch Leute...
ich denke, man stellt ins *diskussions*forum ein thema zum diskutieren und alle diskutieren darüber, oder? ;-)
ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen, aber bin mir sicher, dass keiner von uns denkt, du hättest dir das ausgedacht! wir äußern uns nur zum thema selbst, ist ja schon immer ein kontroverses thema gewesen.
meine antwort wäre die selbe gewesen, egal wer es gepostet hat.
lg, duedi mit julia
sag mal hast du einen schlechten tag erwischt?
du hast was eingestell und dazu haben sich mehrere geäusssert. ich finde nicht, dass jemand das direkt auf dich bezogen hat, also mach es doch bitte auch nicht.
wieso hast du das gefühl,dass jemand zu jemand hält? und wer hält zu wem? sicherlich gibt es meinungen von frauen, die eher meiner entsprechen.so ist es doch bei jeder. aber ich habe jetzt nicht das gefühl, das jemand deine meinung nicht achtet und respektiert.
schade, wenn du dich nicht mehr meldest, ist schon so leer genug geworden.
liebe grüße katkat
ich hatte aber auch nicht das gefühl beim lesen, dass es jeamnd auf dich bezogen hat......
medle dich doch sonst noch mal bei mir. lg Bianca
nee, ist doch klar, dass das nicht auf Deinem Mist gewachsen ist. Also ich z.B. wollte Dich auf keinen Fall angreifen! Nur eben sagen, dass solche Horrorgeschichten immer mit Vorsicht zu geniessen sind.
LG Nele
die hofft, dass Du im Forum bleibst
verstehe ich nicht, Du stellst hier eine ziemlich krasse Geschichte rein und erwartest daß sich niemand dazu kritisch äußert? Was wolltest Du denn für Reaktionen hören dazu? Es ist doch klar daß das nicht von Dir persönlich stammt, ich finde auch daß niemand Dich angegriffen hat. Aber man wird sich doch noch dazu äußern dürfen, oder wozu ist denn ein Forum da? *kopfschüttel*
Gruss, Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen