Suchen Menü

Wie genau Wochen rechnen?

Hallo, ich habe gestern positiv getestet und habe nun mal eine Frage, mit der Ihr Euch sicher schon besser auskennt:
wie genau errechnet sich die ss-Woche?
Ich hatte einen Zyklus von ca. 38 Tagen, d.h. am 23.ZT den ES. Ich habe jetzt den Geburtstermin nach dem ES ausgerechnet, das wäre der 2.1., wenn ich aber die Wochen nach dem 1.ZT berechne, stimmen meine Daten doch gar nicht mehr überein, oder? Berechnet der FA nach der Tempkurve und dem ES oder nach der letzten Mens?
Danke für Eure Hilfe, Sarah
Bisherige Antworten

Re: Wie genau Wochen rechnen?

Wenn Du Dir 100%ig sicher bist, wann Du Deinen ES hattest, ist das am genauesten. Sag es aber Deinem FA - damit er den ET danach berechnet, sonst wird in der Regel immer der 1.ZT genommen.
LG Muffin 18+2

Danke für die Antwort. Das wäre ja was, dann käme ich ja noch hier ins Forum... Aber ich nehme die Tempkurve mal mit und schaue, was FA sagt. Termin habe ich aber erst in 3 Wochen... Wer weiß, vielleicht lande ich dann doch wieder hier?! Bis dahin alles Liebe und alles Gute für Dich und Dein Würmchen! Sarah

Hi Sarah!
Herzlichen Glückwunsch! Hab gestern dieselbe Frage im US-Forum gestellt und einen tollen Link bekommen - kannst ja dort nachlesen. Es gibt bei 9monate nämlich eine Berechnung und da sieht man jeden Tag genau - bei mit ist heute 6+0!!!
Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen