Wie gehts Euch im 6.Monat???
ich weiß ja nicht wie es Euch geht aber obwohl ich permanent neuerdings unter Sodbrennen leide, mir die luft weg bleibt bei längeren laufstrecken/Treppensteigen udn ich immer noch (!!!) merwürdiges Essverhalten habe *g* und manchmal garnicht weiß was mit Getränke mäßig schmeckt finde ich das jetzt die schönste Zeit der SS....das Baby meldet sich täglich mehrmals und es ist einfach wahnsinnig das Gefühl zu wissen ein kleiner Mensch "lebt" dort in der Mietfreien-Einzimmerwohnung :o)
Ich genieße diese SS richtig zumal meine 1.SS alles andere als "schön" war.
Wie gehts Euch Mitkugeln so in dieser Zeit? Ich bin 21.SSW 20+4 und fühl mich sau wohl *schmunzel*
Alles GUte noch für die andere Hälfte der ges. 40 SS-Wochen
LG Corinna mit Christkindl
Re: Wie gehts Euch im 6.Monat???
bin jetzt 22. SSW und muß Dir voll zustimmen! Ich hab zum Glück noch kein Sodbrennen (kommt bestimmt noch...) und auch sonst keinerlei Beschwerden und mir geht's so richtig super-gut! Andererseits merke ich auch mehrmals täglich das Baby und man sieht es auch jetzt richtig, d.h. man wird auch drauf angesprochen und alle Leute sind total lieb. Gestern abend waren wir auf einer Hochzeit eines Kollegen wo auch viele andere aus der Firma waren, die sich alle mit uns freuen und ganz interessiert waren. Da unsere "Große" bei Oma & Opa geschlafen hat konnten wir richtig lange bleiben und ich hab mal wieder richtig getanzt, wobei ich schon etwas schneller außer Atem kam, aber nicht schlimm. Wenn Musik lief und ich gesessen habe hat Baby immer gestrampelt so nach dem Motto: Los Mutter, beweg Dich! ;-)) Ich hoffe es wird mal musikalisch! Ich wünsch' Dir auch noch eine sehr schöne Rest-SS. Wie alt ist denn Dein 1. Kind? LG Anja 21+6
Meine Große wird im Okt 4 Jahre alt *wiedieZeitvergeht* und ist total putzig....wenn ich mich aufs Bett lege und den BAuch frei habe um den Wuzel im Bauch boxen zu sehen legt sie sich auch daneben zieht ihr T-Shirt hoch und deutet auf Ihren Bauch und sagt "Mama, da ist Amys Baby drin..." *schmunzel* Ich hoffe nur sie wird nicht Eifersüchtig auf das Baby. Leider kann mein Baby mit Musik nicht viel anfangen *heul* da war Amy schon im Bauch musikalisch aber mein Christkindl hat wohl keine musikalische Ader *g*
LG Corinna mit Christkindl 21.SSW (20+4)
Also ich bin zwar "schon" 27.SSW 26+3 - aber ich muß dir vollkommen rechtgeben. Ich fühl mich ebenfalls pudelwohl und genieße jeden Tag der Schwangerschaft. Vorallem wenn die kleine boxt und sich der Bauch wölbt *g*... allerdings befürchte ich, daß unsere kleine Maus eine Glatze bekommen wird - weil ich andauernd mein Bäuchlein streichle *ggg*. Ich wünsche dir noch alles Liebe und weiter eine so wunderschöne Schwangerschaft. LG Larissa+Maus
ich bin heute 21+0 und finde es richtig schön, wie sehr ihr eure ss genießt. leider hab ich nicht so ein glück. ich bin schon fast die gesamte ss krank (grippe, magen-darm-sachen, angina und manch andere lustige sachen), hatte in der 15. ssw blutungen und bin jetzt schon wieder krank geschrieben wegen verdacht auf vorwehen. ansonsten bin ich nach den kleinsten anstrengungen (kurzer spaziergang, treppen steigen ...) so fertig, dass ich mich hinlegen muss. mein kleines krümel scheint mich auszusaugen. ;o))) immerhin ist er eine woche größer als er sein müsste und fühlt sich offensichtlich pudelwohl. da weiß ich, wo meine ganze energie und kraft hin ist. ;o)))) wenn sich etwas lohnt, dann wohl das!! sodbrennen hab ich auch und mein bauch ist schon riesig. aber all das ist es mir wert (hätte das vorher nur nie gedacht)!!!
liebe grüße
manja
ich habe genau die gleichen Probleme! Von der 9.-11. Woche erst mal Blutungen und jetzt war ich schon wieder im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen (bin jetzt 21+1). Meine Gehstrecke ist auf höchstens 50 m begrenzt, dann muß ich mich ausruhen. Meine ersten beiden Schwangerschaften waren vollkommen problemlos, aber meine Nr. 3 macht mir echt zu schaffen. Ich hoffe, das wird noch mal ein bißchen besser.
Liebe Grüße, Sabra
ich war doch sehr erleichtert zu lesen, dass es anderen ähnlich geht wie mir. ;o))) ich kenne das gefühl sehr gut!!! ich drück dir (und auch mir) die daumen, dass es uns bald besser geht!! bei mir wurde heute noch zu allem übel ein harnstau zweiten grades in der rechten niere diagnostiziert.
liebe grüße
manja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen