Wie gefällt euch....
Steffi
Re: Wie gefällt euch....
Viele Grüße,
Christine
Steffi
LG Anke 19+5
Tut mir auch leid, aber ich finde das doch ein bißchen zu theatralisch ausgedrückt. Man muss einen Geschmack nicht teilen und es gibt viele Namen, die nicht meinem Geschmack entsprechen, aber mir so was um die Ohren zu hauen, finde ich doch bißchen viel....
Steffi
Wir müssen uns aber jetzt wegen so einem Quatsch nicht streiten.
LG Steffi
\Marion2
Steffi
Re: Hallo Steffi,
LG Denise
auch an Steffi
Mir selber hat beim ersten Kind Paula bzw. Paulina sehr gut gefallen. Die Bedeutung dann weniger: die Kleine bzw. die ganz Kleine. Da mir die Bedeutung auch wichtig ist, haben wir dann darauf verzichtet. Wenn ich an Hermine denke, dann kommt mir die Mutter meines Zahnarztes in den Sinn, den ich als kleines Kind besuchte. Besagte Hermine war eine stattliche Dame mit ganz extravaganten Hüten. Meine Einschätzung ist darum nicht neutral.... Unsere Tochter heisst zum zweiten Namen "Katarina", finde ich auch schön, ob mit oder ohne H. Eine Endung mit -a im Unterschied zu Josefine wäre doch fast schöner, z.B. Johanna, Carlotta (schwirrt mir für unser zweites Kind so im Kopf rum), Clara oder Ricarda. Gestern im Konservatorium hörte ich eine "Cosima" spielen, welche Bürde, aber hübscher Name.
bis bald
Irène
Re: auch an Steffi
Steffi
Re: Hallo Steffi,
Steffi
LG Steffi
Viel Spaß noch beim Namen suchen und laßt Euch nicht beirren. Euch muß er gefallen und sonst keinem. Alle anderen gewöhnen sich ganz schnell dran. Und wenn Euch Hermine am besten gefällt, dann nehmt es. Ein schöner Name ist es allemal. LG Gabi
Tja, da denkt man man sucht was außer der Reihe und dann postet doch tatsächlich jemand mit der ganz persönlichen Namensfavoritenliste...tststs! Also, Paula und Pauline kommen beide bei uns in der Familie schon vor, bzw. im engsten Freundeskreis. Sind zwei zuckersüße Mädchen, kann ich nur empfehlen. Elisabeth ist unser augenblicklicher Favorit-zusammen mit Josefine (mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt...). Aber bei Hermine hab ich wirklich auch ein bißchen Probleme. Vielleicht weil ich schon Hermann nicht so toll finde. Ist eine schwierige Frage, aber ein bißchen Zeit haben wir ja auch noch! Liebe Grüße, dörte
LG Steffi
bei Freunden von uns das erste Kind auch Josefine und das zweite Paula, also genau eure Kombination. Die beiden Mädels sind klasse und einfach zum Knuddeln. Elisabeth heißt mein Patenkind, sie wird allerdings Lissy gerufen.
Viel Spass beim Namenssuchen
LG Ute
Steffi
klassiker finde ich auch cool. und Constantin wäre auch mein klarer favorit. hier noch was für jungens :
Maximilian, Alexander, Theodor, August, Heinrich, Thomas, Friedrich, Karl-Gustav, Franz-Josef, Heinz-Otto
und für mädels :
Rebecca, Victoria, Helena, Adelina
viel spass beim Wählen und liebe grüsse von tonie
Steffi
Leonard ist mir noch eingefallen und Leopold :), die werden dann aber auch schnell Leo oder Poldi :/ schade eigentlich!
ich "studiere" eh gerade ein knapp 500 seiten schweres namens-lexikon. sollte mir da noch ein wohlklingender klassiker unterkommen, denk ich an dich :)
guts nächtle von tonie
Steffi
Hermione sieht total schön aus, finde ich, ist aber englisch praktisch unmöglich auszusprechen, wenn man sich nicht die Zunge verknoten will. Oder würdet Ihr es einfach eindeutschen zu Her-mi-o-ne oder Her-mi-ne? Das klingt eigentlich auch sehr nett. Übrigens kommt der Name aus der griechischen Mythologie, eine Ableitung von "Hermes", dem Gott der Geschwindigkeit und des Glücks (vielleicht vergehen die neun Monate dann schneller...) Zu Josefine würde Johanna auch gut passen, aber fast schon zu ähnlich. Paula gefällt mir irgendwie besser als Pauline, was aber auch noch gut ist. Elisabeth, hm. Spontan dachte ich nee, aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Namen.
Constantin, finde ich auch nett. Mein Lieblings-Jugendbuch handelte von einem Jungen, der Constantin hieß.
LG
SnowWhite
Liebe Grüße von steffi
die maedchennamen gefallen mir sehr gut (paula ist bei uns in der engeren wahl, und elisabeth heisst unsere 2. mit zweitem namen), hermine gefaellt mir nicht so gut. constantin finde ich spitze, nur hatten wir mal einen kater, der so hiess (waere bei uns also nicht so optimal). was haeltst du von antonia oder anton? das gefaellt mir sehr gut zu josefine. ausserdem kenne ich auch einen "lenz", das finde ich auch schoen. gottseidank haben wir alle noch ein bisschen zeit, um fuer unsere zwerge passende namen zu finden ;))) viel spass beim suchen und aussuchen, deine mamavon3
Liebe Grüße von Steffi :)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen