Suchen Menü

Wie gefällt Euch der Name?

Etwas weiter unten hatte ich schon geschrieben, daß wir einen Jungen bekommen. Nun habe ich sämtliche Vornamenslisten studiert und gelangen immer wieder zu guterletzt zum Namen: Timon. Wie gefällt er Euch? Zum Nachnamen Hermanns. Meine Tochter (6) heißt übrigens Samantha.
Danke für Eure ehrlichen Statements.
LG
Susanne 20+5
Bisherige Antworten

Klasse!

Toller Name. Es ist griechisch, kommt von Time und bedeutet "Ehre". Momentan sind ja die alttestamentarischen Namen der absoluter Renner. Ich kann die Simons schon gar nicht mehr zählen, die um mich herum geboren werden. Deshalb finde ich Timon super. Kling zeitgemäss und ist sicher auf dem Spielplatz nur einmal vertreten. Man kann den Namen gut laut rufen (wichtig!!) und er passt zum kleinen, wie auch zum grossen Mann.
LG Jule 31. SSW

Re: Ganz prima !

Nicht zu ungewöhnlich und trotzdem ausgefallen und noch einfach. Spitze !
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Wie gefällt Euch der Name?

Mir war halt auch wichtig, daß ihn wirklich jeder aussprechen kann. Bei Samantha haben wir das große Problem, daß wir, ihr Papa und ich, den Namen immer amerikanisch aussprechen, und alle anderen, wirklich alle, sprechen ihn, wie er geschrieben steht. Schrecklich!!! Deshalb ist mir wichtig, daß Bübchen einen Namen bekommt, der nicht alltäglich ist, und doch für jeden leicht zu sprechen ist, auch nach dem lesen, grins...
Danke für Eure Statements.
Liebe Grüße
Susanne 20+5

Timon- stark, selbstbewusst, klar!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen